Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Familienname: Zeit/Jahr der Nennung: Ort/Region der Nennung: Hallo, ich habe das erste Mal den Vornamen "Thebus" gefunden. Thebus Teufel in Egenhausen (Schwarzwald). Gibt es eine deutsche Form? Bzw. ist das vielleicht eine Abkürzung (wie z. B. Johannes = Hans)? Bei der Nachforschung (Taufregister von Spielberg) finde ich keine Familie Thebus Teufel. Das kann auch andere Gründe haben (Zuzug), aber vielleicht gibt es eine andere Namensvariante zu "Thebus". Vielen Dank für Eure Mühe, Thomas |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
spontan würde ich vermuten: Theobaldus Allerdings muss ich die These revidieren, denn hier soll es ein Matthäus sein. Wenn Du also einen Matthäus Teufel findest, dann hättest Du ihn. |
|
|||
|
|||
![]() Siehe auch hier:
|
|
|||
|
|||
![]() Hier erklärt:
https://www.noz.de/lokales/osnabruec...in-apostelname Geändert von Anna Sara Weingart (20.02.2020 um 01:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Warum habe ich als erstes an "James Theberius Kirk" gedacht?
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Hallo an Alle,
vielen Dank. Das hat mir weitergeholfen. Bei den Taufen der Kinder von Matthäus Teufel finden sich wirklich zwei Taufen, wo beim Vater "Theby" bzw. "Thäbis" vermerkt gewesen ist. Viele Grüße, Thomas |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
bedeutung , schwarzwald , spielberg , thebus , vorname |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|