Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Da ja einige von Euch in "ancestry" angemeldet sind und Zugang zu den Passagierlisten haben, möchte ich fragen, ob jemand bereit wäre, mir den Auszug aus der Passagierliste New York für Christine Dorothea Wamser zu beschaffen. Das wäre eine tolle Sache. ![]() Sie ist geboren 28 August 1892 in Neuberend und lebte zuletzt bis 1980 in Davenport, Iowa, USA. Viele Grüße Uwe Geändert von Alterfalter (20.01.2012 um 21:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Uwe,
ich habe eine Einreise aus dem Jahr 1927 für die Christine Wamser gefunden. Allerdings scheint das nicht die Einwanderung zu sein. Sie kam mit ihrem Onkel ? Peter Wamser in New York an. In der Liste steht, dass sie bereits 1922-1927 in den USA lebte. Die Listen kann ich Dir aber nur mit einer direkten mail schicken. Sie sind für das Forum zu groß. Viele Grüße Wolfgang New York Passenger Lists, 1820-1957 about Christine Wamser Name:Christine Wamser Arrival Date:22 Oct 1927 Birth Year:abt 1892 Age:35 Gender:FemaleEthnicity/Race-/Nationality:German Port of Departure:Bremen, Germany Port of Arrival:New York, New York Ship Name:Columbus |
|
|||
|
|||
![]() Hier noch die Volkszählung 1930:
1930 United States Federal Census about Peter H Wamser Name:Peter H Wamser Birth Year:abt 1866 Birthplace:Germany Home in 1930: Davenport, Scott, Iowa View Map Relation to Head of House:Head Occupation: Education: Military Service: Rent/home value: Age at first marriage: Parents' birthplace: ![]() View image Neighbors: View others on page Household Members: NameAge Peter H Wamser64 Christin Wamser37 |
|
|||
|
|||
![]() Die eigentliche Einwanderung erfolgte am 31. Januar 1922 auf der "Hansa".
Und auch da geht Christine zu ihrem Onkel Peter: http://www.jewishgen.org/databases/E...&DIRECTION=asc Geändert von animei (20.01.2012 um 22:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
vielen dank für die erfolgreiche Recherche. Das ist sehr hilfreich. Gerne hätte ich die Auszüge. Meine email Adresse ist uweschoening2@alice-dsl.de Bis dann und viele Grüße Uwe |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
vielen Dank für Deine Recherchen. Kann man sich bei Ellis Island kostenfrei anmelden und Listen einsehen? Bis dann Uwe |
|
|||
|
|||
![]()
Ja!!!
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
passagierlisten , wamser |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |