Rund uns Thema FamilySearch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hornbost
    Benutzer
    • 03.06.2010
    • 61

    #76
    Familysearch Kirchenbücher speichern

    Guten Morgen!

    Ist es möglich ein auf familysearch geöffnetes Kirchenbuch komplett auf der
    Festplatte zu speichern oder ist es tatsächlich nur möglich Seite für Seite
    einzeln abzuspeichern?

    Gruß

    Oliver

    Kommentar

    • dirkpeters
      Erfahrener Benutzer
      • 21.10.2008
      • 811

      #77
      Hallo Oliver,

      es ist nur möglich Seite für Seite abzuspeichern. Eventuell kann man sich ja dafür ein Script schreiben, aber wie das funktioniert, da bin ich überfragt.

      Viele Grüße

      Dirk
      Familienforschung Peters - Datenbank - OFB Schillingstedt

      Kommentar

      • IchAhne
        Erfahrener Benutzer
        • 17.05.2011
        • 101

        #78
        Wie sehen dann die Einträge/Seiten aus Gib mir mal einen Link? Vielleicht kann ich helfen.
        FN Lada, Jebrameck - Ostpreußen / Lyck (Elk), Großraum Bochum und Dortmund
        FN Loose, Lüders - Seestermühe, Großraum Hamburg, Großraum Bochum / Ihmert
        FN Brinkmann, Kortmann, Korte, Wortmann - Großraum Bochum und Dortmund /
        Ennepe-Ruhr-Kreis / Schüren
        FN Fehling - Eberschütz
        FN Regensburger, Birkl, Brein(d)l, Ferschl, Harrer, Schmidt, Pfaller, Großhauser, Dotzer, Mödl, Schroll, Stöckl im Oberpfalz-Mittelfranken-Oberbayern-Raum Freystadt/Hilpoltstein/Titting

        Kommentar

        • Juergen
          Erfahrener Benutzer
          • 18.01.2007
          • 6044

          #79
          Hallo,

          Die verwenden Adobe Flash zur Steuerung bzw. Anzeige
          hier eine Seite:
          Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


          Hier für Dich "IchAhne" der derzeitige Bestand aus Pommern um den es wahrscheinlich geht.
          (Es git noch andere KB online z.B. aus Russland usw.)
          Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


          Einige der aufgelisteten Kirchenbuchduplikate, lassen sich sowieso nicht öffnen, bzw. es laden die Bilder nicht.

          Folgender Bestand ließ sich ua. bis heute nicht öffnen:
          Evangelische Kirche Schlagenthin: Reichenbach:
          Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


          Die Fehlermeldung: "Sign in to view this image." ist irreführend, da alle anderen KB-Duplikate auch ohne
          Anmeldung einsehbar sind.

          Ein Mormonen Support-Mensch teilte mir auf Anfrage mit, dass dieses KB online in der Liste erscheinen, sei
          wahrscheinlich ein Versehen. Ich hab aber meine Zweifel ob, dieser Support-Mensch kompetent war.


          Gruß Juergen
          Zuletzt geändert von Juergen; 19.05.2011, 22:43.

          Kommentar

          • amishinoda
            Benutzer
            • 29.03.2011
            • 71

            #80
            FamilySearch.org macht mir Probleme

            Hallo zusammen,

            ich wollte mal fragen, ob ich die einzige bin, die diese Probleme hat. Ich kann mir zwar die katholischen Kirchenbücher von Katowice ansehen, wenn ich aber auf Wroclaw klicke, dann sagt mir die Seite immer "Sign in to view this image." Ich bin angemeldet aber nicht über einen, wenn es ihn geben sollte, zahlungspflichtigen Account sondern nur über so einen einfachen Account.

            Kann mir jemand vielleicht helfen?

            Danke schon mal im Vorauss.

            Grüße

            Ami

            Kommentar

            • Andi1912
              Erfahrener Benutzer
              • 02.12.2009
              • 4488

              #81
              Hallo Ami,

              ja Du hast recht - bei den Kirchenbüchern unter Wroclaw kommt die Aufforderung "Sign in" (habe ich anderswo noch nicht gehabt). Lies selbst, was familysearch dazu schreibt:

              Warum brauche ich ein FamilySearch-Benutzerkonto?

              FamilySearch möchte möglichst vielen Menschen so viele Aufzeichnungen wie möglich zugänglich machen – kostenlos und uneingeschränkt. Allerdings ist FamilySearch nicht Eigentümer der meisten Aufzeichnungen, die es archiviert hat, und auf manche Sammlungen kann auf Wunsch der Archivare nur eingeschränkt zugegriffen werden.
              Besucher sind bei FamilySearch stets willkommen und haben uneingeschränkt Zugriff auf eine beträchtliche Anzahl von Sammlungen. Ein registrierter Benutzer hat sogar Zugriff auf viele weitere Sammlungen.

              Da kommst Du wohl nicht drum herum, Dich zu registrieren, um diese Bücher anzusehen...

              Gruß, Andreas


              P.S.: Hier nochmals der Link für alle:https://familysearch.org/pal:/MM9.3.1/TH-1-12885-63806-29?cc=1867931&wc=12287196#uri=https%3A%2F%2Fapi.fa milysearch.org%2Frecords%2Fcollection%2F1867931%2F waypoints
              Zuletzt geändert von Andi1912; 24.09.2011, 11:37. Grund: P.S. ergänzt

              Kommentar

              • amishinoda
                Benutzer
                • 29.03.2011
                • 71

                #82
                Ich habe mich ja registriert, aber ich kann immer noch nichts sehen. Ich habe mir ein FamilySearch-Benutzer-Konto angelegt. Ich kann aber immer noch nichts sehen...

                Kommentar

                • Xtine
                  Administrator
                  • 16.07.2006
                  • 28393

                  #83
                  Hallo Ami,

                  ich kann auch nichts sehen, trotz Anmeldung.

                  Vielleicht gibt es noch Probleme, die Bücher wurden ja erst kürzlich online gestellt.
                  Viele Grüße .................................. .
                  Christine

                  .. .............
                  Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                  (Konfuzius)

                  Kommentar

                  • amishinoda
                    Benutzer
                    • 29.03.2011
                    • 71

                    #84
                    Ach so... dann warte ich noch ein wenig...

                    Kommentar

                    • Andi1912
                      Erfahrener Benutzer
                      • 02.12.2009
                      • 4488

                      #85
                      Hallo Leute,

                      ich habe jetzt (bei Kattowitz - Bezin) seit ein paar Tagen dasselbe Problem, dass auch nach meiner Anmeldung weiterhin die Meldung erscheint "Sign in to view this image". Also habe ich mal eine Anfrage an das familysearch-support center gestellt, ob denen das bekannt ist. Die versprechen innerhalb von 24 Std. zu antworten. Mal schauen was die mir erzählen... ich werde es Euch wissen lassen.

                      Grüße, Andreas

                      Kommentar

                      • amishinoda
                        Benutzer
                        • 29.03.2011
                        • 71

                        #86
                        Da bin ich auch mal gespannt...

                        Kommentar

                        • Patra
                          Erfahrener Benutzer
                          • 31.01.2009
                          • 188

                          #87
                          Hallo zusammen,
                          die Digitalisate sind leider noch nicht alle online verfügbar.
                          Es werden wohl immer zuerst die "Register" veröffentlicht und dann nach und die Aufnahmen.
                          LG Patra

                          Kommentar

                          • Andi1912
                            Erfahrener Benutzer
                            • 02.12.2009
                            • 4488

                            #88
                            Hallo allerseits,

                            hier ist die Original-Antwort von Familysearch - wenn ich das gebrochene deutsch richtig verstehe, gibt es wohl Probleme bei der "Programmierung der Benutzerrechte" d. h. dass die Seiten nach dem Login auch verfügbar sind:


                            Geehrter Andreas ...,

                            Es freut uns dass Sie FamilySearch und unsere Poland, Church Book Duplicates, 1500-1950 Samlung benützen. Sie haben aber recht. Bendzin, Kattowitz ist nicht angezeicht als ein beschränkter Ort. Wir werden das Wikiblatt rechtfertigen.

                            Die Poland, Roman Catholic Church Books, 1600-1950 (Polen, Römische Katolische Kirchenbücher, 1600-1950) kommt von drei Diözesen; jeder hat uns verschiedene Rechten diese Urkundenbilder Online zu herausgeben verschenkt. Viele Bilder sind allgemein verfügbar ohne sich anzumelden.

                            Andere Bilder, andernfalls, sind auf LDS Login beschränkt. Pläne sind vorhanden um die Verfügbarkeit auch FamilySearch Zentrüme und Mitgliedbiblioteken zu geben sobald Benützerrechtsgültigkeit einprogrammiert werden kann.

                            Um eine vollständige Liste aller Orten die Rechte oder Beschränkungen haben, bitte sehen Sie das Wikiblatt an. Aber wie Sie bemerkt haben ist Bendzin leider nicht richtig angezeicht.
                            Danke für diese Information und Ihr Geduld als wir versuchen diese Urkunden mehr verfügbar zu machen.

                            Alles Güte,

                            FamilySearch
                            Support@familysearch.org

                            Aber ich finde es toll, dass ich eine Antwort bekommen habe. Und es ist ja schon grandios, dass man viele Kirchenbücher jetzt online einsehen kann, was mir schon sehr geholfen hat. Die Probleme mit einigen wenigen KB werden die sicher auch noch in den Griff bekommen...

                            Grüße, Andreas

                            Kommentar

                            • amishinoda
                              Benutzer
                              • 29.03.2011
                              • 71

                              #89
                              Ist halt nur dumm, wenn man genau die Kirchenbücher braucht, die nicht angezeigt werden. Über die evangelische Seite meines Großvaters finde ich leider nichts mehr, jetzt hatte ich gehofft, dass über die katholische Seite meiner Großmutter etwas zu finden ist.

                              Kommentar

                              • Kai Heinrich2
                                Erfahrener Benutzer
                                • 25.02.2009
                                • 1408

                                #90
                                Familysearch: Abgleich mit neu hinzugekommenen Daten möglich?

                                Hat jemand einen Tip???

                                Auf Familysearch sind die letzten Tage mal wieder neue Daten für Deutschland hochgeladen worden:

                                Germany Births and Baptisms, 1558-1898 *3 Oct 2011 32,836,858
                                Germany Deaths and Burials, 1582-1958 *27 Sep 2011 3,507,357
                                Germany Marriages, 1558-1929 *27 Sep 2011 7,201,743

                                Es ist extrem aufwendig jetzt wieder nach allen meine Namen zu recherchieren und alles erneut abzugleichen um evtl. neue Daten heraus zu filtern. Bei manchen FN (Schmidt) bekomme ich halt hunderte Ergebnisse und
                                und habe die bereits mehrfach durch gecheckt.

                                Wie kann ich nur in den neu hochgeladenen Datensätze suchen?

                                Gibt es eine Möglichkeit sich irgendwie zu merken welche Personenseiten man bereits kennt?

                                Oder kann ich irgendwie gezielt nur die neuen Daten durchsuchen und alte Treffer umgehen?

                                noch sommerlicher Gruss,

                                Kai
                                Meine Namensliste / mein Stammbusch:
                                http://www.kaiopai.de/Stammbaum_publ1/indexpubl1.html

                                Derjenige welcher bis zu seinem Tod die meisten Ahnen zusammen bekommt gewinnt!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X