FN Berndt, Wackrow, Will, Bennin, Rose Torgelow und Umgebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • shiversixupi
    Benutzer
    • 27.05.2019
    • 82

    FN Berndt, Wackrow, Will, Bennin, Rose Torgelow und Umgebung

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1840 - 1930
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Müggenburg Kreis Ückermark, Torgelow
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Standesamt Torgelow, Kreis- und Stadtarchiv Torgelow



    Liebe MitstreiterInnen,


    auf der Suche nach dem Familienzweig meiner Uroma bin ich bei folgenden Personen nicht weitergekommen und hoffe, jemand kann helfen.


    Ich habe eine Heiratsurkunde 25.05.1912 Torgelow

    Albert Friedrich Wilhelm Berndt * 10.07.1889 , kein Sterbedatum

    war verheiratet mit: Elise Emma Emilie Berndt (geb. Wackrow) (* 14.12. 1886 Müggenburg, Kreis Ückermünde, gest. 10.06.1965 in Torgelow)


    Trauzeugen: Der Maurer Albert Wackrow (geboren 1874, zur Zeit der Heirat 38 Jahre alt, wohnhaft zu Müggenburg) könnte der Onkel von Elise gewesen sein.


    Der Pfarrer Otto Berndt (geboren 1870, zur Zeit der Heirat 42 Jahre alt, wohnhaft zu Müggenburg) könnte auch ein Onkel sein, von Albert Friedrich Wilhelm



    Familie BERNDT (später Behrend):


    Mutter von Albert: Mathilde Berndt, wurde später verheiratet mit Hermann Bennin (unklar, ob er der Vater ist) > evangelischer Religion wohnte zur Zeit der Geburt bei ihrer Mutter Friederike Berndt geborene Rose (wohnhaft in Torgelow) Zeitraum ca. 1840 - 1870



    Familie WACKROW:


    Vater von Elise: August Wackrow
    Mutter von Elise: Ida Wackrow geborene Will

    Zeitraum: um 1870


    ich bekomme noch zwei Geburtsurkunden der Geschwister der Elise, vielleicht erfahre ich dann noch mehr



    Falls jemand weitere Informationen hat, wäre ich sehr dankbar. Ich schreibe auch noch einmal an das Archiv.


    Vielen Dank und viele Grüße


    Melanie
  • HerrMausF
    Erfahrener Benutzer
    • 31.12.2017
    • 733

    #2
    Hallo,


    vielleicht zum momentanen Zeitpunkt noch nicht relevant aber es gibt von Franz Schubert ein Trauregister 1705 bis 1750:



    Ansonsten hier, sind sogar durchsuchbare Daten und Filme verfügbar:

    https://www.familysearch.org/search/...tory%20Library


    Gruß,

    Kommentar

    Lädt...
    X