Suche Dornemann Familie aus Hohenselchow

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeritageHunter
    Erfahrener Benutzer
    • 08.07.2013
    • 144

    Suche Dornemann Familie aus Hohenselchow

    Ich suche meine Dornemann Cousins. Meine Vorfahren Eleonore Dorothee Wilhelmine Luise Dornemann wurde etwa 1811 in Selchow geboren. Ich glaube, dass das Dorf Hohenselchow -Groß Pinnow heute genannt wird. Ich weiß nicht, ihre Eltern Namen.

    Sie starb am 16. Februar 1877 in Berlin an ihrem Schwiegersohn zu Hause. (Sein Name war Albert Otto Klietsch). Allerdings war ihr Zuhause in Schwedt, wo sie die Witwe von Daniel Wichmann war. Ich transkribiert ihrem Tod Datensatz wie folgt:

    Nr. 392
    Berlin, am 16. Februar 1877.

    Vor dem unterzeichneten Standesbeamten Erschien heute, der Person =
    lichkeit nach Durch das 52ten Polizei Revier
    anerkannt,
    Der Buchbinder Albert Klietsch
    wohnhaft zu Berlin Frachtstraße 38a
    und zeigte eine in that Wittwe Eleonore Dorothea sterben
    Wilhelmina Wichmann geborene Dornemann
    Sechs und sechszig Jahr alt, evangelischer Religion,
    wohnhaft zu Cunow bei Schwedt a / O
    geboren zu Selchow in Pommern
    verheiratet gewesen with the verstor =
    benen (de) Eigenthümer Wichmann,
    Cunow, Tochter des zu Selchow verstor =
    benen Eigenthümer Dornemann und Dessen
    Verstorbener Ehefrau, Namen unbekannt
    zu Berlin
    bin sechszehn zehn Februar
    des Jahres tausend acht hundert siebenzig und sieben
    Vor mittags um acht Uhr
    verstorben sei.

    Vorgelesen, Genehmigt und unterschrieben
    Albert Klietsch


    Mit Daniel Wichmann hatte sie vier Töchter. Ich kenne nur den Namen einer Tochter: Marie Auguste Wichmann * 22 DEZ 1855 in Kirchenfeld bei Penkum.

    Bevor Daniel Wichmann wurde sie in Christian Wendt verheiratet, der um 1846 in Hohenselchow an Cholera gestorben. Sie hatten auch vier Kinder: drei Jungen und ein Mädchen. Michael (1832 - 1903), Christian (gestorben um 1876), Karl Friedrich Wilhelm (1834-1912), und Christine Wendt.

    Alle zusätzlichen Informationen wäre wunderbar! Vielen Dank für das Lesen.
    Happy Hunting!
    J. Heath Vogel - Suche: Bayern: Oberfranken: Vogel, Riedel (Münchberg), Tröger, Fischer, Clauß, Friedrich, Lippert, Biedermann, Edigheim: Joachim und Stahl Meck-vor: Maaß (Pinnow), Meinke Saar: Schwingel, Drehmer, Schneider, Bill, Stahl, Zimmer Wuertt: Rau (Hoerheim), Messerle (Markgroenigen), Pommern: Wendt (Penkun), Sommer (Stoikow), Gabbei (Stolp), Schmidt (Boblin/Stöven) Hesse: Kraus (Ginseldorf), Rh-Pf: Threß (Mandel) Thüring: Vogel (Gera)
Lädt...
X