Problemsuche bei Online-Portalen - gibt es so etwas?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sommereiche111
    Erfahrener Benutzer
    • 24.11.2006
    • 172

    Problemsuche bei Online-Portalen - gibt es so etwas?

    Hallo,

    bei den bislang von mir benutzten Genealogie-Programmen gab es immer ein Tool zur Suche von Unstimmigkeiten. Gibt es eine ähnliche Möglichkeit auch für Ancestry oder MyHeritage?

    Viele Grüße

    sommereiche111
    Ich suche nach Beyreuther, Birke, Boy, Gutte, Voigt und Wagner aus Merkwitz oder Umgebung + Brüllke, Klemke, Sandke und Vollmer - aus und um Crossen/Oder.
  • Jule
    Erfahrener Benutzer
    • 14.11.2014
    • 214

    #2
    Hallo,


    Ich habe dort etwas in der Art noch nicht gefunden. Hin und wieder fertige ich eine gedcom Datein an und spiele das in ein offline Programm ein um alles einmal zu prüfen. Ich bin mir recht sicher, dass ancestry dafür nichts vorgesehen hat. Wäre aber wünschenswert. Vielleicht fällt einigen Leuten dann auf, wie viele Fehler sie in ihren Stammbäumen haben.


    LG Jule

    Kommentar

    • sommereiche111
      Erfahrener Benutzer
      • 24.11.2006
      • 172

      #3
      Hallo,

      ja das ist eine gute Alternative. Einfach eine Gedcomdatei downloaden, mit einem kompatiblem Programm öffnen und testen.
      Für FamilySearch und Ancestry ist RootsMagic sehr gut geeignet. Bei MyHeritage ist der FamilyTreeBuilder von MyHeritage empfehlenswert.

      Viele Grüße

      sommereiche111
      Zuletzt geändert von sommereiche111; 21.08.2019, 02:57.
      Ich suche nach Beyreuther, Birke, Boy, Gutte, Voigt und Wagner aus Merkwitz oder Umgebung + Brüllke, Klemke, Sandke und Vollmer - aus und um Crossen/Oder.

      Kommentar

      • Xtine
        Administrator
        • 16.07.2006
        • 28378

        #4
        Hallo Jule,


        Zitat von Jule Beitrag anzeigen
        Vielleicht fällt einigen Leuten dann auf, wie viele Fehler sie in ihren Stammbäumen haben.


        schön wäre es, aber ich glaube es nicht.
        Denn auch ohne automatische Kontrolle sollte es auffallen, wenn der Vater jünger als der Sohn ist
        Aber auch das habe ich schon gefunden und nach einem dezenten Hinweis die Antwort bekommen "das stimmt, das steht so in den KB"
        Viele Grüße .................................. .
        Christine

        .. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

        Kommentar

        Lädt...
        X