FN Greif aus Bördewitz, Wildschütz, Glasten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • viola63
    Erfahrener Benutzer
    • 28.07.2010
    • 869

    #16
    Hallo Econ,

    man soll zwar niemals nie sagen, aber ich würde mal tippen, dass Dein Greif nicht mit meinem verwandt ist. Aber wie gesagt, ich hab`s noch nicht erforscht. Falls ich diesbezüglich etwas herausbekommen sollte, lasse ich es Dich wissen.

    LG Viola
    Viele Grüße
    viola63

    Kommentar

    • econ
      Erfahrener Benutzer
      • 04.01.2012
      • 1424

      #17
      Zitat von viola63 Beitrag anzeigen
      Hallo Econ,

      man soll zwar niemals nie sagen, aber ich würde mal tippen, dass Dein Greif nicht mit meinem verwandt ist. Aber wie gesagt, ich hab`s noch nicht erforscht. Falls ich diesbezüglich etwas herausbekommen sollte, lasse ich es Dich wissen.

      LG Viola

      Hallo Viola,

      wenn man das Geb.datum deines Hermann betrachtet, wird er wohl nicht der Vater der mir bekannten Kinder sein. Das erste Kind mit fast 50 Jahren? Eher ungewöhnlich, oder?
      Falls sich doch eine Übereinstimmung ergeben sollte - ich beabsichtige mir die Sterbeurkunde beim StA 1 zu bestellen - melde ich mich.

      LG und viel Spaß bei der weiteren Forschung...

      Econ

      Kommentar

      • viola63
        Erfahrener Benutzer
        • 28.07.2010
        • 869

        #18
        Hallo Econ,

        warum sollte er mit 50 nicht nochmal Vater geworden sein? Manchmal versuchte man sein "Glück" in einer zweiten Ehe nochmals. Aber dies sind nur Spekulationen. Wenn Du die Sterbeurkunde erhalten hast, wirst Du Sicherheit haben. Falls wir doch irgendwie miteinander "verwandt" sind, lasse es mich doch bitte wissen.

        Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstfest und weiterhin erfolgreiche Forschungsergebnisse.

        LG Viola
        Viele Grüße
        viola63

        Kommentar

        • econ
          Erfahrener Benutzer
          • 04.01.2012
          • 1424

          #19
          Hallo Viola,

          du hast natürlich Recht, er könnte nochmal spät Vater geworden sein. Allerdings ist das letzte Kind meines Hermann im Jahre 1907 geboren worden, da wäre er, vorausgesetzt der Übereinstimmung mit Deinem, 62 Jahre alt gewesen. Biologisch machbar, sicherlich, aber für eine Arbeiterfamilie irgendwie schwer vorstellbar.

          Naja, wir werden sehen, falls ich eine Sterbeurkunde mit meinen dürftigen Angaben (Name und vermutetes Sterbejahr) bekommen kann.

          LG und eine schöne Woche wünscht Econ

          Kommentar

          • wkurze
            Neuer Benutzer
            • 22.02.2013
            • 4

            #20
            FN Greif

            Hallo Viola,

            habe bei mir einen FN Greif gefunden, mit einem einzigen Ortsbezug Döbeln:
            • Greif, Johann Christian (Johanna Friedericka´s Großvater)
            • Greif, Johann Christoph, Huf– und Waffenschmied (Johanna Friedericka´s Vater)
            • Greif, Johanna Friedericka, * Döbeln, 5. 6. 1764, ~ Döbeln, 7. 6. 1764, + Döbeln, 2. 2. 1841, – Döbeln, 6. 2. 1841
            Dies entstammt Kirchenbuchauszügen des Ev.-luth. Pfarramt Döbeln (2012)

            Gruß Wieland

            Kommentar

            • viola63
              Erfahrener Benutzer
              • 28.07.2010
              • 869

              #21
              Hallo Wieland,

              das ist nett, dass Du bei dem FN Greif an mich gedacht hast.
              Ich will nicht ausschließen, dass er als Bruder mit reinpasst. Bisher hatte ich noch keine Verbindung zu Döbeln. Meine bisherigen Greif`s kamen aus Lausigk, Glasten, Raschütz und Hartha. Aber vielleicht ergibt sich zu einem späteren Zeitpunkt mal eine Verbindung.
              Hast Du meine Email zu Herfurth/Hoffmann erhalten?
              Viele Grüße
              Viola
              Viele Grüße
              viola63

              Kommentar

              Lädt...
              X