Olga Mick, geborene Hille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bartopa
    Benutzer
    • 02.04.2010
    • 12

    Olga Mick, geborene Hille

    Vor- bzw. Nachfahren meiner Großmutter.
    Ihre Daten sind: Olga Mick geb. Hille; geboren am 16. Juli 1888 in Frankenau, Böhmen.Wohnhaft war sie in Schrattenberg, Herrnbaumgarten und Niedersulz, alle Niederösterreich.
    Im Zuge meiner Nachforschungen für den Stammbaum bin ich auf Neustadt/Sa. gestossen.
    Ich habe Fotos die ein Foto-Atelier Anni Jerie, Neustadt/Sa. Dr. W. Külz Str. 29 machte.
    Die Bilder zeigen eine Schwester Ida und Berta und Nichten Helgalein, Mariechen und Hildchen. Die Fotos stammen aus den Jahren 1938, 1946 und 1953.
    Auch ein Beileidsschreiben zum Tod von Olga Hille aus dem Jahre 1954, geschrieben von Tante Berta und Mariechen gibt es.
    Sollten Sie zu unseren Vorfahren gehören oder in Ihrer Verwandschaft jemanden kennen denen diese Namen etwas sagen, wäre ich Ihnen sehr verbunden wenn Sie Kontakt herstellen könnten.
    Die Bilder und weitere Informationen kann ich gerne zur Verfügung stellen.
  • Gritl
    Benutzer
    • 22.05.2008
    • 51

    #2
    Hallo Bartopa,

    ich habe zwar auch HILLE bei meinen Ahnen, diese sind aber in Ploetzky, Sachsen-Anhalt sehr ansaessig. Bisher habe ich keinen "Ausfluechter" gefunden, der mit Ihren HILLE in Verbindung stehen koennte. Werde aber die Augen offen halten, vielleicht findet sich noch eine Anbindung.

    Liebe Gruesse,
    Gritl

    Kommentar

    • Bartopa
      Benutzer
      • 02.04.2010
      • 12

      #3
      Geburtsort ist Falkenau (tschechisch Sokolow)

      Vor- bzw. Nachfahren meiner Großmutter.
      Ihre Daten sind: Olga Mick geb. Hille; geboren am 16. Juli 1888 in FALKENAU, Böhmen.Wohnhaft war sie in Schrattenberg, Herrnbaumgarten und Niedersulz, alle Niederösterreich.
      Im Zuge meiner Nachforschungen für den Stammbaum bin ich auf Neustadt/Sa. gestossen.
      Ich habe Fotos die ein Foto-Atelier Anni Jerie, Neustadt/Sa. Dr. W. Külz Str. 29 machte.
      Die Bilder zeigen eine Schwester Ida und Berta und Nichten Helgalein, Mariechen und Hildchen. Die Fotos stammen aus den Jahren 1938, 1946 und 1953.
      Auch ein Beileidsschreiben zum Tod von Olga Hille aus dem Jahre 1954, geschrieben von Tante Berta und Mariechen gibt es.
      Sollten Sie zu unseren Vorfahren gehören oder in Ihrer Verwandschaft jemanden kennen denen diese Namen etwas sagen, wäre ich Ihnen sehr verbunden wenn Sie Kontakt herstellen könnten.
      Die Bilder und weitere Informationen kann ich gerne zur Verfügung stellen.[/quote]

      Kommentar

      • Daniela Hille
        Neuer Benutzer
        • 20.05.2010
        • 1

        #4
        Hallo Bartopa,
        ich beschäftige mich seit kurzem mit der Ahnenforschung und habe grade Ihren Beitrag gelesen.
        Der Name Olga Hille taucht auch bei meinen Vorfahren auf leider habe ich zu Ihr nur wenige Informationen: + 1915? In Rebstein (Schweiz).
        Vielleicht haben Sie noch weitere Informationen.

        Kommentar

        • Bartopa
          Benutzer
          • 02.04.2010
          • 12

          #5
          Hallo Frau Hille!
          Es dürfte sich bei Ihrer Olga Hille nur um eine Namensgleichheit handeln. Verbindungen in die Schweiz gibt es unsererseits keine. Aber ich gebe Ihnen gerne die Daten meiner Großmutter bekannt.
          Olga Hille geb. am 16. Juli 1888 in Falkenau, Böhmen, gest. 27. April 1954
          Vater Franz Hille Bäcker in Falkenau; Mutter Anna geb. Fiedler
          Wohnhaft war sie in Schrattenberg, Herrnbaumgarten und Niedersulz, alle Niederösterreich.
          Leider habe ich nicht mehr Informationen.
          Auch von den Fotos die ein Foto-Atelier Anni Jerie, Neustadt/Sa. Dr. W. Külz Str. 29 machte, gibt es keinerlei Reaktionen. Die Bilder zeigen eine Schwester Ida und Berta und Nichten Helgalein, Mariechen und Hildchen. Die Fotos stammen aus den Jahren 1938, 1946 und 1953.
          Auch ein Beileidsschreiben zum Tod von Olga Hille aus dem Jahre 1954, geschrieben von Tante Berta und Mariechen gibt es.
          Trotzdem herzlichen Dank für ihre Reaktion
          mit freundlichen Grüßen
          Martin Mick - Bartopa

          Kommentar

          • GZABSU
            Benutzer
            • 01.08.2010
            • 49

            #6
            Hallo Bartopa,
            meine Vorfahren lebten nicht weit von Neustadt/Sa., wobei ja nur das Fotoatelier aus Neustadt war. Ich habe eine Eva Christiane Hille, geb. 05.03.1822 in Waltersdorf b. Porschdorf, ihr Vater warCarl Gottlob Hille. Der Name Hille selbst kommt in unserer Gegend häufiger vor.
            MfG Jens

            Kommentar

            • Bartopa
              Benutzer
              • 02.04.2010
              • 12

              #7
              Vorfahren Hille

              Hallo!
              Wie Sie aus meinen anderen Beiträgen ersehen können hat meine Großmutter Olga Hille in der Gegend von Neustift/S. Verwandte gehabt. Schwester und Cousinen. Auf deren Fotos habe ich das Fotostudio ausgemacht und daher der Bezug zu Neustift/S. Die Schwester bzw. die Cousinen werden, falls sie nicht ledig geblieben sind, den Geburtsnamen Hille nicht mehr haben. Dachte vielleicht finde ich so noch weitere Vorfahren meiner Großmutter. Bis jetzt leider vergeblich. Aber die Hoffung stirbt zuletzt!
              Liebe Grüße

              Kommentar

              • Susi67
                Erfahrener Benutzer
                • 20.02.2013
                • 192

                #8
                ich suche Sterbedaten von Pauline Emilie Bertha Hille geb. Rummler. Geboren ist Pauline 1860 in Kunnersdorf (Schlesien). In ihrem Taufeintrag stand, dass sie am 07.08.1925 aus d. Kirche in Königsstein (Elbe) ausgetreten ist. Sie war da schon bereits 65 J. Der Eintrag erfolgte nachträglich am 18.12.1929. Ich habe keine weiteren Daten und leider auch nicht den Namen des Ehemanns. Ich weiß nun nicht wie weit Königsstein von Neustadt entfernt ist. Die Stebeurkunde hatten wir beim zuständigen Standesamt Königsstein abgefordert. Im Zeitraum von 1925 - 1930 ist sie in diesem Ort nicht verstorben.
                Liebe Grüsse
                Susi67


                Meine Vorfahren
                - in Schlesien: Rummler /Rumler, Keese/Kaese/Käse, Geißler, Gober, Hallmann, Körner, Gemseschädel, Gebauer, Hübner, Wennrich, Engler, Schubert, Schneider, Heinze, Friedrich
                - im Kreis Ost- und Weststernberg: Baum, Preschel, Abraham, Wernicke, Hermann, Beck
                - im Kreis Posen: Häusler, Kirschke, Barczewski, Meiner, Dartsch, Adam, Bogsch, Baum, Adler, Blaschke, Kallenbach, Ribotzki, Ostrowski, Hake, Kuchler, Matschke, Matschiske

                Kommentar

                Lädt...
                X