Deutsches Familienarchiv

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • issum
    Erfahrener Benutzer
    • 12.03.2008
    • 203

    Ich danke dir michael1965,
    werde das mal vergleichen

    grüße

    olli

    Kommentar

    • alanatella
      Benutzer
      • 16.07.2010
      • 8

      Hallo,
      bin neu hier. Ich hänge mit meiner Forschung:
      Josepha Henrietta Maassen geb. 1819 in Düsseldorf verh. Philipp Wilhelm Klinge evangelisch
      Eltern: Josepha Gertrud Jansen
      Carl Maassen
      Wer waren die Großeltern? Sie müßten aus dem Raum Kleve, Wesel usw. Kommen.
      Freue mich über jede Antwort

      Gruß Angela
      Zuletzt geändert von alanatella; 16.07.2010, 14:38.

      Kommentar

      • Petterping
        Erfahrener Benutzer
        • 10.05.2010
        • 195

        Hallo Michael,

        danke für diese lange Liste. Leider konnte ich bisher noch nichts passendes finden. Aber was nicht ist, kann ja noch werden...

        LG, Petterping
        LG Petterping

        Suche nach FN:

        Häusler, Bartsch (Pruszkowo)
        Leder (Poppenhagen und Liebenfelde, Kreis Köslin)
        (van der) Meden (Schöneberg, Kreis Soldin)
        Modrok, Wyrwa (Borek, Kreis Kreuzburg)

        Kommentar

        • Gabi89079
          Benutzer
          • 18.11.2007
          • 27

          Deutsches Gesamtregister Bd. Nr. 73

          Hallo Michael, koenntest du mir bitte mal nachschauen, was im Band 73 ueber den Namen FREISLEBEN steht? Waere echt nett von dir. Gruss Gabi

          Kommentar

          • Michael1965
            Erfahrener Benutzer
            • 08.08.2007
            • 2037

            Hallo Gabi,

            hier die von Dir gewünschte Auskunft.


            Freisleben, DFA, Band 73, Seite 66:
            Das silberne Buch der Familie Sack; Ernestinische Linie, Dessauer Ast.


            7/35
            Friederike Louise Ottilie Krüger, Denver, Colorado, * 21.12.1829, † 19.3.1888, ∞ 7.1.1849 Ludwig Ferdinand Gustav Freisleben, Kaufmann, * ..., † Morison, Colorado, USA 26.6.1872.
            Kinder:

            7/351
            Theodor Freisleben, * 20.12.1850, † ...

            7/352
            Louise Charlotte Bertha Freisleben, * 5.9.1852, † ..., ∞ 6.12.1874 Aug. Werner Rochow, Kaufmann, New York, * ..., † ...; 1 Tochter.

            7/353
            Charlotte Clara Freisleben, * 25.8.1853, † ...

            7/354
            Anna Elise Freisleben, * 26.11.1855, † ..., ∞ 22.1.1894 Friedrich N.P. Jost, Techniker, Denver/Colorado, * ..., † ...


            Das war es schon. Wenn Du es möchtest, schreibe ich Dir gern auch noch die Daten der anderen Namen raus.

            Gruß Michael
            Nihil fit sine causa
            (Nichts geschieht ohne Grund)

            Kommentar

            • Gabi89079
              Benutzer
              • 18.11.2007
              • 27

              Freisleben

              Hallo Michael1965, vielen herzlichen Dank dafuer. Kann aber leider nichts mit den Daten anfangen. Trotzdem Danke.
              Gruss Gabi

              Kommentar

              • Seeigel70
                Neuer Benutzer
                • 31.07.2010
                • 8

                Hallo, auch ich bin hier neu *hineingestolpert*. Auf der Suche nach Sorgenfrei aus Hornbrook bzw Muggesfelde, bin ich hierher gekommen. Ich suche Infos bzw etwas über die Eltern von einem Friedrich Heinrich Sorgenfrei geb. 17.05.1847 in Hornbrook. verh. 15.05.1879 in Muggesfelde mit Dorothea Maria Doose geb.24.05.1856 in Blunk. Auch über deren Eltern. Alles liegt bei Bad Segeberg. Wie und wo könnte ich Infos bekommen?

                Kommentar

                • Michael1965
                  Erfahrener Benutzer
                  • 08.08.2007
                  • 2037

                  Hallo Seeigel70,

                  hast Du es denn schonmal in Segeberg direkt probiert?

                  Hier kann ich Dir nur Auskunft aus dem Sammelband "Deutsches Familienarchiv" geben. Falls Du zu dem von Dir gesuchten Namen eine Auskunft haben möchtest, müßtest Du Dich bitte erst unter

                  - Genealogie-Forum Allgemeines
                  - Gesamtregister zum Deutschen Familienarchiv

                  bei Marlies melden und Sie nach den von Dir gesuchten Namen fragen. Sie hat das Register und kann Dir die Bände in denen die Namen vorkommen nennen. Anschließend müßtest Du Dich bitte hier wieder melden und ich kann Dir dann die Daten raussuchen.

                  Ansonsten müßtest Du es in Segeberg beim Kirchenbuchamt (Adresse im Internet) versuchen.

                  Gruß Michael
                  Nihil fit sine causa
                  (Nichts geschieht ohne Grund)

                  Kommentar

                  • Seeigel70
                    Neuer Benutzer
                    • 31.07.2010
                    • 8

                    dann werde ich mal bei der Kirche vorbei schauen, vielleicht habe ich ja Glück. Marlies kann ich aber auch fragen, mal schauen was sie mir so sagt. dank dir.

                    Kommentar

                    • Seeigel70
                      Neuer Benutzer
                      • 31.07.2010
                      • 8

                      Hallo Michael, Marlies ist ja schneller als die Polizei...lach...hier habe ich die Band Nummern für den Namen Sorgenfrei. 21, 23, und 92. Gruß Claudia

                      Kommentar

                      • russenmaedchen
                        Erfahrener Benutzer
                        • 01.08.2010
                        • 1701

                        Hallo Michael,
                        ich habe von Marlies diese Buchangaben zum FN Fuhr : in Band 15, 29, 40, 53, 61, 73 und 106. Könntest du so lieb sein....herzlichen Dank, Sylvia :-)
                        Viele Grüße
                        russenmädchen






                        Kommentar

                        • Michael1965
                          Erfahrener Benutzer
                          • 08.08.2007
                          • 2037

                          Hallo Claudia,

                          hier die von Dir gewünschten Daten.


                          Sorgenfrei, DFA, Band 21, Seite 263:
                          Die Vollhufner des Stammes Eggert Lage aus Barsbek und Schönberg.

                          Trin Lage, geb. Hagedorn, * Schönberg, ~ 12.9.1766, † Schönberg 7.3.1846, T.d. Peter Hagedorn, Käthner in Schönberg und der Trin Liesbeth Sorgenfrei.


                          Band 23, Seite 197:
                          - wie Band 21, Seite 263 -


                          Band 92, Seite 59-120:
                          Die Vorfahren der Geschwister Sorgenfrei; Von Erhard Marschner, München, Hönlestraße; 1986.

                          - Das sind 60 Seiten mit Daten und Karten. Ich könnte es Dir abschreiben. Dann musst Du Dich aber gedulden. Es braucht Zeit. Eine andere Möglichkeit wäre, dass Du Dir den Band in einer (Staats-)Bibliothek ausleihst oder ihn Dir beim Verlag Degener bestellst (ich meine er kostet 36,- Euro).
                          Es ist Deine Entscheidung.

                          Vielleicht kannst Du mir auch mehr Daten geben. Du schreibst ja das Du die Eltern des Friedrich Heinrich Sorgenfrei, * Hornbrook 17.5.1847 suchst. Sind Dir die Namen der Eltern bekannt?

                          Im Ortsnachweis sind folgende Orte im Kreis Segeberg verzeichnet:
                          Bahrendorf; Blunk; Dreggers; Eilsdorf; Fahrenkrug; Fehrenbötel; Geschendorf; Groß Gladebrügge; Högersdorf; Klein Gladebrügge; Klein Rönau; Kükels; Mözen; Negernbötel; Neuengörs; Niendorf; Schieren; Schlamersdorf; Söhren; Steinbek; Stipsdorf; Strukdorf; Stubben; Wahlstedt; Warder; Weede; Wensien; Westerade.

                          Im Ort Blunk kommt der Name Dose vor, aber die von Dir genannte Dorothea Maria Doose, * Blunk 24.5.1856 ist nicht dabei.

                          Vielleicht hast Du ja noch Daten über die Eltern des Friedrich Heinrich und ich schaue dann nochmal nach.

                          Gruß Michael
                          Nihil fit sine causa
                          (Nichts geschieht ohne Grund)

                          Kommentar

                          • issum
                            Erfahrener Benutzer
                            • 12.03.2008
                            • 203

                            Hallo Michael
                            ich mal wieder
                            ich komme immer weiter in meiner forschung
                            Der FM Pollmann in den Bänden
                            18, 19, 23, 33, 36, 42, 43, 47, 48, 53, 59, 106 und 122

                            würde mich interessieren.das sind einige, ich hoffe du kannst mir helfen.
                            vielen danke für deine mühe

                            grüße

                            olli

                            Kommentar

                            • Hermine Josefine
                              Benutzer
                              • 04.08.2009
                              • 78

                              Fn zell

                              Hallo Michael,

                              könntest Du bitte für mich den FN ZELL nachschauen. Laut Marlies sind es die Bände: 4, 14, 32, 42 und 51.

                              Vielen Dank im voraus für Deine Mühe.

                              Liebe Grüsse
                              Hermine Josefine

                              Kommentar

                              • Michael1965
                                Erfahrener Benutzer
                                • 08.08.2007
                                • 2037

                                Hallo Sylvia,

                                hier die von Dir gewünschten Daten.


                                Fuhr, DFA, Band 15, Seite 250:
                                Stammfolge Kriegler aus Schlesien.

                                Jakob Germeroth, * Oberkaufungen 28.4.1850, S.v. Heinrich Germeroth, Schreiner und Maria Cath. Fuhr.


                                Band 29, Seite 318:
                                Ahnen- und Sippenkreise Spaeter.

                                Friedhelm Max Walter von Pilgrim, Dipl.-Ing., Architekt in Karlsruhe, * Berlin-Johannestal 9.3.1928, ∞ ... Ulla Fuhr, * ...


                                Band 40, Seite 317:
                                Wilhelm Friedrich Erhard.

                                Otto Hartmut Zentgraf, Pfarrer in Mümling-Grumbach/Odenwald, * Lauterbach/Hessen 28.7.1927, ∞ Mümling-Grumbach 14.9.1957 Christel Marie Fuhr, * Darmstadt 6.4.1939; 3 Kinder.


                                Band 53, Seite 799:
                                Das Geschlecht Boursault / La famille Boursault.

                                Johann Wilhelm Robert Ernst Seute, Kutscher in Elberfeld, * ebd. 26.7.1890, kath., S.v. Robert Seute, Kaufmann und Anna Fuhr.


                                Band 61, Seite 24:
                                Das Geschlecht Giegerich - Teil IV.

                                Bertram Giegerich, * Eisenach 16.11.1830, † 13.8.1902. Er kam 1851 nach Amerika und zwar zunächst nach New York City. 1854 zog er nach Sauk City (Wisconsin),
                                ∞ I. Caroline Fuhr, † 1873;
                                ∞ II. 31.7.1873 Eva Luetscher, * Haldenstein (Graubünden, Schweiz) 4.1.1857, T.v. Melchior und Anna Maria Luetscher;
                                4 Kinder erster Ehe; 4 Kinder zweiter Ehe.


                                Band 73, Seite 29:
                                Das silberne Buch der Familie Sack; Ernestinische Linie, Mansfelder Ast.

                                Rudolph Wolff, Dr.med., prakt. Arzt, Kreisphysikus in Braunschweig, * Klein-Rhüden 22.2.1816, † Grünenplan 2.9.1888, ∞ Braunschweig 6.11.1855 Wilhelmine Amalie Henriette Theodore Minna Fuhr, * Braunschweig 7.2.1830, † Frankfurt/Main 15.4.1898.


                                Band 106, Seite 87, 90:
                                Familie Harlos.
                                Seite 87:
                                Christian Harlos, Wagner, * Dachsenhausen 11.11.1884, † Braubach 5.1.1938, 53 J., ∞ 10.4.1921 Lina Fuhr verw. Ludwig, * Dornholzhausen 27.2.1892, † Niederlahnstein 3.9.1950.

                                Seite 90:
                                Beate Harlos geb. Lenz, * Nastätten/Taunus 4.12.1960, T.v. Erich Lenz und Ruth Fuhr.


                                Das sind die von Dir gewünschten Daten. Hoffe es ist etwas für Dich dabei.

                                Gruß Michael
                                Nihil fit sine causa
                                (Nichts geschieht ohne Grund)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X