Suche bei ancestry

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Katze58
    Erfahrener Benutzer
    • 14.02.2009
    • 334

    Suche bei ancestry

    Hallo liebe Ahnenforscher!


    Da ich mich bisher einfach noch nicht dazu durchrigen konnte, mich bei ancestry anzumelden, habe ich eine Bitte. Ich habe bei der kostenlose Suche einen Kaspar Josef Wieners unter der Rubrik "im Kampf gefallene Soldaten 1939 - 1948 " gefunden. Leider sind mir ja weitere Informationen verwehrt, solange ich mich bei ancestry nicht anmelde. Wäre von Euch jemand bereit mal für mich die Infos abzugreifen? Würde mich sehr freuen.
    Außerdem würde mich noch interessieren, ob man bei ancestry eingescannte Dokumente einsieht oder ob die schon transkribiert sind, wo dann ja wieder das Problem mit den genauen Trankribierungen auftaucht.
    LG - Petra -


    Das Chaos sei willkommen -
    die Ordnung hat versagt !

    Mein toter Punkt: Christopherus Wieners und Eva Catharina Melchers erstmals im Lichtenauer KB (Paderborn) 1760 genannt. Woher stammt das Ehepaar????
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28369

    #2
    Hallo Petra,

    Name: Kaspar-Josef Wieners
    Rang: Ob Gefr
    Geburtsdatum: 20. Jun 1914
    Geburts*ort: Kleinenberg Buren
    Militärische Einheit: Stab II Inf Regt 31
    Sterbedatum: 29. Jun 1942
    Sterbeort: V Sewastopol
    Identifikationsnummer: G-C 459/0279

    Hier kannst Du 2 Bilder dazu runterladen:




    Außerdem würde mich noch interessieren, ob man bei ancestry eingescannte Dokumente einsieht oder ob die schon transkribiert sind, wo dann ja wieder das Problem mit den genauen Trankribierungen auftaucht.
    Das kommt ganz drauf an.
    Bei Ancestry sind sehr viele Scans online, die kannst Du als zahlendes Mitglied dann natürlich sehen.
    Manchmal wurde aber auch nur ein Index erstellt (oder von FamilySearch übernommen), dann kann man kein Bild sehen und hier können natürlich auch Fehler drin sein.
    Wenn man Glück hat, findet man die zugehörigen Filme dann bei FamilySearch.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

    .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • Katze58
      Erfahrener Benutzer
      • 14.02.2009
      • 334

      #3
      Hallo Christine


      Ich danke dir ganz herzlich für Deine Information. Und ja, es ist die von mir vermutete Person. Solche Infos sind doch das Salz in der Ahnenforschung wenn man sonst niemanden mehr fragen kann.



      Nach diesem Erfolg bin ich noch mehr hin- und hergerissen. Ich habe da noch eine Frage; sind die KB von Kleinenberg bei Paderborn bei ancestry einsehbar? Bei familiy search sind sie. soweit ich weiß, immer noch gesperrt. Wieso weiß ich auch nicht. Nochmal lieben Dank!
      LG - Petra -


      Das Chaos sei willkommen -
      die Ordnung hat versagt !

      Mein toter Punkt: Christopherus Wieners und Eva Catharina Melchers erstmals im Lichtenauer KB (Paderborn) 1760 genannt. Woher stammt das Ehepaar????

      Kommentar

      • LutzM
        Erfahrener Benutzer
        • 22.02.2019
        • 3028

        #4
        Der 1. Monat kostet doch nur 1,99, da kannst Du nichts falsch machen. Kündige nach 14 Tagen gleich wieder, dann tappst Du auch nicht in die Abofalle. In der Zeit findest Du mit Glück jede Menge Volltreffer.

        hier
        Lieben Gruß

        Lutz

        --------------
        mein Stammbaum
        suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz

        Kommentar

        • Xtine
          Administrator
          • 16.07.2006
          • 28369

          #5
          Zitat von Katze58 Beitrag anzeigen
          Ich habe da noch eine Frage; sind die KB von Kleinenberg bei Paderborn bei ancestry einsehbar?
          Da ich in der Ecke nicht forsche, weiß ich es nicht. Und leider lassen sich bei Ancestry die Bestände nicht direkt nach Orten filtern. Du kannst sie aber ohne Abo durchsuchen, nur eben keine Bilder sehen



          Gerade so Sammlungen wie diese https://www.ancestry.de/search/colle...mitToCountry=1
          enthalten alles Mögliche an Regionen und Orten!
          Viele Grüße .................................. .
          Christine

          .. .............
          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
          (Konfuzius)

          Kommentar

          • Katze58
            Erfahrener Benutzer
            • 14.02.2009
            • 334

            #6
            Hallo Christine, nochmal Dank für die schnelle Antwort


            Hallo Lutz, danke für den Hinweis......werde es wohl mal riskieren
            LG - Petra -


            Das Chaos sei willkommen -
            die Ordnung hat versagt !

            Mein toter Punkt: Christopherus Wieners und Eva Catharina Melchers erstmals im Lichtenauer KB (Paderborn) 1760 genannt. Woher stammt das Ehepaar????

            Kommentar

            • Svenja
              Erfahrener Benutzer
              • 07.01.2007
              • 4352

              #7
              Hllo

              Ich habe da noch eine Frage; sind die KB von Kleinenberg bei Paderborn bei ancestry einsehbar?
              Falls du nach katholischen KB suchst, sind sie vermutlich bei matricula kostenlos online einsehbar oder kommen demnächst noch hinzu. Bei den evangelischen KB weiss ich es nicht, vermute jedoch, dass sie eher bei archion als bei ancestry zu finden sind.

              Gruss
              Svenja
              Meine Website über meine Vorfahren inkl. Linkliste:
              https://iten-genealogie.jimdofree.com/

              Interessengemeinschaft Oberbayern http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=38

              Interessengemeinschat Unterfranken http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=37

              Interessengemeinschaft Sudetendeutsche http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=73

              Kommentar

              • hagggi
                Erfahrener Benutzer
                • 19.08.2012
                • 721

                #8
                Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
                leider lassen sich bei Ancestry die Bestände nicht direkt nach Orten filtern.
                Hallo,
                Wenn du den Namen des Ortes den du suchst unter "Suchbegriff" mit Haken für genau eingibst, kannst du auch nach Orten suchen. Aber es erscheinen dann auch Personen die diesen Namen als FN haben. Wenn du dann zu Kategorien wechselst und in einer Kategorie (meist mehr als 1000) Ergebnisse erscheinen hast du die Einträge zu dem Ort gefunden.
                Im Anhang die Suche nach Irxleben. Treffer in :

                Geburt, Heirat und Todesfall

                Saxony, Anhalt, Anhalt-Bernburg, Anhalt-Dessau und Anhalt-Köthen, Deutschland, evangelische Kirchenbücher, 1760-1890

                10.710 Einträge
                Angehängte Dateien
                Viele Grüße Hagggi

                Ich suche:im Raum Wanzleben, Haldensleben, nordwestliches Magdeburg
                Kinder( 19 von 21!!! schon gefunden) von Carl August Friedrich PLATE *:15 Jan 1863 Erxleben, Ohrekreis +:22 November 1945 Groß Ottersleben, Magdeburg
                °° 20 Oktober 1887 Olvenstedt, Magdeburg
                mit: Henriette Emma Bertha SCHÖNEBERG *:11 April 1866 Olvenstedt, Magdeburg +:09 May 1939 Groß Ottersleben, Magdeburg

                Kommentar

                • Katze58
                  Erfahrener Benutzer
                  • 14.02.2009
                  • 334

                  #9
                  Hallo Ihr Lieben!


                  Nochmal vielen Dank für Eure hilfreichen Hinweise. ja, ich habe mich getraut und für den Monat aboniert. Morgen läuft das Abo ab und es hat sich gelohnt. Ich konnte viele KB-Einträge einsehen, die ich nur aus 2. Hand hatte und dabei gleich viele, viele, Fehler korrigieren. Eine tote Linie konnte ich mit einem Eintrag auch aktivieren. Alles in allem ein voller Erfolg. Es hat viele Stunden gekostet aber soviel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr bei der Ahnenforschung. Jetzt müssen sich meine armen Bildschirmaugen erholen.

                  Heute habe ich eine Beiakte aus dem Archiv Hannover bekommen und muss nun tüchtig transkribieren . Das mit der Erholung muss wohl noch warten Nochmal vielen Dank !
                  LG - Petra -


                  Das Chaos sei willkommen -
                  die Ordnung hat versagt !

                  Mein toter Punkt: Christopherus Wieners und Eva Catharina Melchers erstmals im Lichtenauer KB (Paderborn) 1760 genannt. Woher stammt das Ehepaar????

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X