Herkunft Familie SCHWARZ aus Danzig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Emil Arnold
    Erfahrener Benutzer
    • 06.06.2011
    • 247

    Herkunft Familie SCHWARZ aus Danzig

    Liebe Alle,

    ich suche nun bereits seit mehreren Jahren den Herkunftsort meines Vorfahren

    JOHANN FRIEDRICH GEORG SCHWARZ

    und brauche Hilfe, da ich nicht mehr weiter komme.

    Er taucht erstmals 1860 in den Kirchenbüchern von St. Barbara auf bei seiner Hochzeit mit Wilhelmine Claaßen.
    Dort steht er sei Witwer der Luise Ernst und 30 Jahre alt. Die Familie wohnt erst in der Weidengasse 7 später in der Sperlingsgasse7.

    Zusammen bekommen sie ein paar Kinder, bis er am 16.4.1871 in Danzig stirbt und in St. Barbara beerdigt wird.
    Sein errechnetes Geburtsdatum ist laut Sterbeeintrag der 27.1.1823.

    Aus den Unterlagen geht nicht hervor, wo er ursprünglich herkommt oder wo seine erste Ehe mit Luise Ernst geschlossen wurde oder wo diese starb.

    Habe nun das Melderegister von Danzig in dieser Zeit (was sehr dürftig unvollständig zu sein scheint) durchgeschaut und nichts über ihn gefunden.

    Hat irgendjemand hier evtl eine Idee, wie ich diesen Vorfahren weiter zurückverfolgen kann?

    Hier wäre ein Link zu seinem Eintrag auf FamilySearch:
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


    Würde mich über jede Hilfe / Idee freuen.

    Besten Gruß
    Emil
    Zuletzt geändert von Emil Arnold; 24.10.2022, 16:06.
    Suche Familie Schwarz aus Danzig, Familie Kipker und Kandelhardt aus Mettingen und Westerkappeln, Familie Vockamm aus Süderstapel, Familie Wehking aus Jenhorst/Friedewalde, Familie Schmidt/Kortum aus Osterloh.
  • Lavendelgirl
    Erfahrener Benutzer
    • 24.01.2015
    • 227

    #2
    Hallo,
    Schaue einmal im Forum Danzig zu deiner Suche.
    Viele Grüße,
    Frank

    Kommentar

    Lädt...
    X