Neuzugang... :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ingoha
    Benutzer
    • 16.07.2014
    • 5

    Neuzugang... :-)

    Hallo zusammen,

    ich bin der Wolf, 45 Jahre jung und bin gebürtiger Hannoveraner. Seit etwa Mitte der 1990er Jahre beschäftige ich mich mit dem Familiennamen "Janthor".

    Ich wüsste gerne wo der Name seinen Ursprung hatte. Es gibt weltweit mehrere Linien, die wahrscheinlich aus dem ehemaligen Deutschen Gebieten stammen. Bisher bin ich in Sandow, Kreis Weststernberg, Neumark am verzweifeln.

    Zwei Linien von mir (darunter die meines Vaters) enden in den Kriegswirren 1945 in der Neumark. Dazu an anderer Stelle mehr.

    Ich habe mich hier im Forum registriert, da ich mit meinem Wissen am Ende bin und auch keinen neuen Ansatz finde. So habe ich die kleine Hoffnung, dass mir das hier im Forum gelingt.

    Mit besten Grüßen aus Hannover
    Guido "Wolf" Janthor
  • Sonnentag
    Benutzer
    • 16.07.2014
    • 14

    #2
    Herzlich Willkommen

    Kommentar

    • Laurin
      Moderator
      • 30.07.2007
      • 5652

      #3
      Zitat von ingoha Beitrag anzeigen
      Seit etwa Mitte der 1990er Jahre beschäftige ich mich mit dem Familiennamen "Janthor".
      Ich wüsste gerne wo der Name seinen Ursprung hatte.
      Hallo Wolf,

      eingangs "Willkommen im Forum" und viele Erfolge bei Deiner Ahnenforschung!

      Es wird Dir sicherlich nicht entgangen sein - wir haben auch ein (Unter-)Forum Namenforschung, in dem wir uns mit Onomastik,
      also der Etymologie und Bedeutung sowie ggf. auch geograf. Herkunft von überwiegend Familiennamen befassen.
      Bitte erstelle dort ein neues Thema "FN Janthor" - dabei den Fragebogen soweit wie möglich ausfüllen und ggf. noch ein paar
      ergänzende Angaben dazu machen.

      Eine Idee hätte ich schon ...
      Freundliche Grüße
      Laurin

      Kommentar

      • Karla
        • 23.06.2010
        • 1017

        #4
        Hallo Wolf!
        Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
        Befolge den Rat von Gerhard. Nur so kannst Du auf Hilfe hoffen.
        Viel Erfolg weiterhin!

        Kommentar

        • ingoha
          Benutzer
          • 16.07.2014
          • 5

          #5
          Zitat von Laurin Beitrag anzeigen
          Es wird Dir sicherlich nicht entgangen sein - wir haben auch ein (Unter-)Forum Namenforschung, in dem wir uns mit Onomastik,
          also der Etymologie und Bedeutung sowie ggf. auch geograf. Herkunft von überwiegend Familiennamen befassen.
          Bitte erstelle dort ein neues Thema "FN Janthor" - dabei den Fragebogen soweit wie möglich ausfüllen und ggf. noch ein paar
          ergänzende Angaben dazu machen.
          Hallo,

          erstmal Danke für die freundliche Begrüßung und insbesondere für den Hinweis @ Laurin

          Klaro folge ich dem Vorschlag, und eröffne einen Thread.

          Gruß aus Hannover
          Wolf

          Kommentar

          Lädt...
          X