Kennt jemand einen Hufenpächter Johann Horn aus Tralau, Gemeinde Behrensdorf, Lkr. Plön?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xenon67
    Benutzer
    • 21.05.2012
    • 15

    Kennt jemand einen Hufenpächter Johann Horn aus Tralau, Gemeinde Behrensdorf, Lkr. Plön?

    Liebe Forengemeinde,

    als ich zu Ahnenforschungszwecken beim Standesamt Lütjenburg, Lkr. Plön war, sagte mir der Standesbeamte nach seiner Recherche, dass auf der Geburtsurkunde meines Urgroßvaters kein Vater eingetragen ist, er darf mir auch nicht sagen, wer es ist. Spannend wurde es für mich, als auf der Heiratsurkunde stand, dass der Hufenpächter Johann Horn, wohnhaft in Tralau, seine Zustimmung zur Heirat gegeben hat. Seit dem versuche ich herauszufinden, in welchem Verhältnis dieser Hufenpächter zu meinem Urgroßvatger stand. Es gibt heute noch einen Reiter-und Ferienhof Tralau, Inhaber Familie Horn, der etwa 300 Meter vom Geburts-und Wohnort meines Urgroßvaters steht, was heute zu Kembs, Gemeinde Behrensdorf gehört. Aber dort konnte, oder wollte mir niemand Auskunft geben.
    Ein paar Eckdaten:
    Geburt Urgroßvater: 16. August 1902 in Lütjenburg
    Heirat: 31. März 1923 in Lütjenburg
    Der Hufenpächter Johann Horn muß also um 1900 gelebt haben.

    Es wäre natürch traumhaft, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

    Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart
    B. Sattler
    Zuletzt geändert von Xenon67; 02.07.2019, 21:05.
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo,

    lt Adressbuch 1922 in Kembs:

    Grapengeter, Fleischbeschauer
    Horn, Heinrich, Hufenpächter
    Horn, Wilhelm, Hufenpächter
    Horn, Wilhelm Vogt a.D.
    in Traler:
    Horn, Johann, Hufenpächter


    Gruß


    Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    Lädt...
    X