Sill aus Stuttgart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin77
    Erfahrener Benutzer
    • 08.11.2013
    • 562

    Sill aus Stuttgart

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1880
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Stuttgart
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

    Hallo,

    ich suche alle Informationen zum Familiennamen Sill in und um Stuttgart ab ca. 1880.

    Angeblich soll sich in den 80er Jahren des 19. Jahrhunderts ein gewisser (Johann) Conrad Sill und seine Frau Anna Maria geb. Hübner in Stuttgart niedergelassen haben.

    Hätte jemand irgendwie alte Adressbücher ab ca. 1885/1890 zur Hand und könnte bei Gelegenheit nachschauen? Ist jemanden sonst der Familienname Sill begegnet?

    Viele Grüße
    Martin
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9237

    #2
    Zitat von Martin77 Beitrag anzeigen
    Angeblich soll sich in den 80er Jahren des 19. Jahrhunderts ein gewisser (Johann) Conrad Sill und seine Frau Anna Maria geb. Hübner in Stuttgart niedergelassen haben.
    Das scheint jedenfalls zu stimmen.

    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.
    Gruß
    Anita

    Kommentar

    • Martin77
      Erfahrener Benutzer
      • 08.11.2013
      • 562

      #3
      Ja, das scheint wirklich der Johann Conrad Sill zu sein. Hm, aber die Sterbedaten würden mich da auch noch interessieren, damit der Stammbaum vollständig ist.

      Kommentar

      • Carmen Backes / Sill
        Neuer Benutzer
        • 18.12.2023
        • 2

        #4
        Hallo Martin,
        ich habe in einem anderen Thema gesehen das du nach Adolf Sill gesucht hast
        Ich bin eine direkte Nachfahrin und würde gerne die Stammbäume abgleichen 😊

        Viele Grüße
        Carmen

        Kommentar

        Lädt...
        X