Ich bin die Neue :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Waddi
    Neuer Benutzer
    • 09.01.2021
    • 3

    Ich bin die Neue :-)

    Hallo!
    Ich bin soeben diesem Forum beigetreten, da mich seit der Geburt meiner Kinder die Ahnenforschung väterlicherseits sehr antreibt. Sie erstreckt sich wahrscheinlich hauptsächlich auf Seitendorf/Zatonie und das Umland und bezieht sich auf den Namen Wünsche. Leider habe ich sehr wenig bis gar keine Informationen über Familienangehörige, da mein Vater nie gerne über dieses Thema gesprochen hat. Es hatten jedoch stets sehr belastet, da er immer wieder an die Jahrestage der Vertreibung usw erinnert hat. Vielleicht finde ich hier ja ein paar Informationen. Ich freue mich schon sehr darauf!

    Liebe Grüße!
    Katja
  • Kunze Peter
    Erfahrener Benutzer
    • 17.11.2010
    • 1173

    #2
    Hallo Katja!
    Herzlich willkommen im Forum.
    Seitendorf / Zatonie 1839 -1922 kath. Kb Duplikate

    unter Bistum Dresden - Meißen online auf Matricula



    Meine kath. Wünscheahnen beziehen sich auf Jauernick und Königshain bis Rusdorf bei Ostritz / Görlitz
    Grüße Renate
    Zuletzt geändert von Kunze Peter; 09.01.2021, 12:45.

    Kommentar

    • Pat10
      Erfahrener Benutzer
      • 07.08.2015
      • 1970

      #3
      Hallo Waddi,


      hier der Link zu dem Hinweis von Kunze Peter:



      VG
      Pat

      Kommentar

      • Waddi
        Neuer Benutzer
        • 09.01.2021
        • 3

        #4
        Hallo!

        Vielen herzlichen Dank für die nette Aufnahme hier! Ich finde es total spannend, diese Seite gefunden zu haben und bin sehr dankbar! Da ich ja sozusagen erst in den Kinderschuhen der Ahnenforschung stehe, muss ich mich erst einmal allgemein mit diesem Thema auseinandersetzen. Wo fange ich an, wie gehe ich vor usw.... Aber es motiviert in jedem Falle, etwas über seine eigenen Wurzeln in Erfahrung zu bringen.

        Petra, in Königshain wohnte, glaube ich, die Tante meines Vaters.

        Kommentar

        Lädt...
        X