Wer kommt ab und zu ins Stadtarchiv Krefeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Inge G
    Erfahrener Benutzer
    • 05.12.2012
    • 336

    Wer kommt ab und zu ins Stadtarchiv Krefeld

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ab 1874
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Krefeld
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
    Das Stadtarchiv hat mir mitgeteilt, dass ich es aufsuchen kann. Auskünfte aus zwei oder 3 Bänden würden mir für den Anfang schon weiterhelfen. Aber ich wohne nicht direkt um die Ecke. Es sind nur einige 100 km Entfernung. Inge G
  • Sabine66
    Benutzer
    • 23.08.2011
    • 18

    #2
    Stadtarchiv Krefeld

    Hallo Inge,

    ich weiß nicht ob Ihre Anfrage bezüglich des Archives in Krefeld noch aktuell ist?
    Nächste Woche werde ich das Stadtarchiv Krefeld besuchen und könnte dann, wenn Sie mögen, etwas für Sie nachschlagen.
    Wenn Sie noch interessiert sind melden Sie sich bitte.

    Viele Grüße

    Sabine

    Kommentar

    • jansenvdb
      Erfahrener Benutzer
      • 30.01.2013
      • 513

      #3
      Hallo Sabine,
      ist es vermessen wenn ich mich anhängen möchte ? Für mich ist es kaum möglich, um in das Archiv nach Krefeld zu kommen. Ich benötige aus Bockum St.Gertrudis die Daten / Info Reg.Nr. einer Sterbeurkunde ( 1793 / nach 1793 ) falls dies zeitlich auch möglich ist. Unkostenbeitrag ist selbstverständlich. Weitere Informationen gebe ich gerne.
      Mit freundlichem Gruss aus Stgt.

      Friedrich

      Zitat von Sabine66 Beitrag anzeigen
      Hallo Inge,

      ich weiß nicht ob Ihre Anfrage bezüglich des Archives in Krefeld noch aktuell ist?
      Nächste Woche werde ich das Stadtarchiv Krefeld besuchen und könnte dann, wenn Sie mögen, etwas für Sie nachschlagen.
      Wenn Sie noch interessiert sind melden Sie sich bitte.

      Viele Grüße

      Sabine

      Kommentar

      • Inge G
        Erfahrener Benutzer
        • 05.12.2012
        • 336

        #4
        Stadtarchiv Krefeld

        Hallo Sabine,

        ich bin begeistert. Ich habe Dir eine private Nachricht gesandt. Ich denke mal, Du kennst die Bestände vom Krefelder Archiv. Aber vielleicht ist ja noch jemand daran interessiert: Ich bekam vom Stadtarchiv die E-Mail-Information vom 07.12.2012:

        "Für Ihre Familienforschung stehen Ihnen hier im Stadtarchiv die Personenstandsbücher des Standesamtes Krefeld zur Verfügung:
        Geburtsregister 1798 - 1901
        Heiratsregister 1798 - 1931
        Sterberegister 1798 - 1981

        außerdem die Krefelder Melderegister 1875 - 1900 und die Krefelder Adressbücher

        Alle genannten Unterlagen können Ihnen während der Öffnungszeiten im Lesesaal des Stadtarchivs vorgelegt werden. Kosten entstünden Ihnen lediglich, falls Sie Fotokopien von Eintragungen wünschten".

        Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
        Inge G

        Kommentar

        Lädt...
        X