Ärger mit genealogie.de & Co. (Abzock-Seiten)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andrea
    Neuer Benutzer
    • 12.01.2007
    • 20

    Ärger mit Geneologie

    Hallo alle zusammen,

    ich kann euch mehr oder weniger beruhigen.
    Ich habe am 02. Juli das letzte Schreiben des Inkassodezernenten Höller bekommen mit einer letzten Frist zum 16. Juli 2007. Seit dem habe ich nichts mehr gehört.

    Also, nicht verzagen!

    Gruß

    Andrea

    Kommentar

    • Renate_L
      Neuer Benutzer
      • 30.04.2007
      • 11

      Hallo zusammen,
      auch ich hab schon seit Wochen nichts mehr gehört, schaun ma mal.
      Wer weiß eigentlich wie die Gerichtsverhandlung am 08.08. ausgegangen ist?
      LG Renate

      Kommentar

      • MaryPoppins
        Neuer Benutzer
        • 06.05.2007
        • 13

        Keine Antwort mehr

        Hallo zusammen,

        also wir hatten uns bei diesem Verein auch versehentlich angemeldet. Haben auch alles durchgezogen wie Widerruf und so. Da aber anscheinen d immer wieder die gleichen Standardmails zurückkammen haben wir denen ein Schreiben per mail geschickt das sie von weiteren Belästigungen absehen sollen oder unser Anwalt Klage erheben wird.

        Was war : Wieder die gleiche Antwort.

        Daraufhin haben wir nenen saftigen Brief geschrieben das sie aufhören sollen mit den belästigungen und unser Anwalt bereits Erkundigungen eingezogen hat und wir auf keines der Schreiben von ihnen mehr reagieren werden. Kopie ging an unsere beiden RA.

        Siehe da seitdem ist Ruhe und das seit fast 2 Monaten. Ausserdem sind wir aus Österreich. Aber ich gleub wir hatten sie mit dem richtigen Text und der richtigen Paragraphen.

        Also nicht einschüchtern lassen

        Maria

        Kommentar

        • alra
          Neuer Benutzer
          • 18.07.2007
          • 3

          Abzocker immer noch in Aktion???

          Hallo,
          weiß denn jemand, wie diese Gerichtsverhandlung in F ausgegangen ist?

          Ich hab diesen Verein bei den Mails geblockt.
          Jetzt habe ich am 16.08. die "Letzte Mahnung" per Briefpost bekommen.
          Na ja, da können die wenigstens mal was an Porto ausgeben.

          Mal abwarten, was nun noch kommt. Ich mache erst mal gar nix - außer Ruhe bewahren.

          VlG, Martina

          Kommentar

          • Wolpe
            Neuer Benutzer
            • 08.08.2007
            • 3

            RE: Ärger mit genealogie.de

            Original von Wolpe
            Hallo zusammen,
            alles was hier geschrieben wurde, ist mir auch passiert. Allerdings ist mein Brief an die Ahnenforschung LTD. per Einschreiben mit Rückschein verschwunden!?
            Ich habe bei der Post einen Nachforschungsantrag stellen müssen.
            Einmal abwarten, was so noch alles passiert.
            Gruß,
            Wolpe, der Geschädigte
            Hallo,
            der Rückschein ist anscheinend verloren gegangen, habe aber stellvertretend eine Reproduktion des Auslieferungsbeleges erhalten.
            Eine "letzte" Mahnung (per Post) habe ich mit Datum vom 06.08.2007 erhalten, mit einer Fristsetzung bis 13.08.
            Ich habe nicht geantwortet. Einmal abwarten, wie es weitergeht.
            Wolpe

            Kommentar

            • meyerhans
              Erfahrener Benutzer
              • 21.04.2006
              • 474

              RE: Abzocker immer noch in Aktion???

              Hallo!

              Gestern nachmittag, ich glaube im "Länderspiegel" war Rede von genealogie.de. Der Betroffene hat sich bei der Polizei erkundigt und als Antwort erhalten, alle Mahnungen zu ignorieren und die 60 Euro nicht zu bezahlen. Also, macht dasselbe.

              Amicalement!
              Hans

              Kommentar

              • Siegfried Mühle
                Erfahrener Benutzer
                • 13.10.2006
                • 211

                RE: Ärger mit genealogie.de

                Morgen (30.08.2007) gibt es vor dem Landgericht Frankfurt (11.30 Uhr im Raum 391) eine öffentliche Verhandlung in Sachen Wettbewerbsrecht - Unterlassungsklage der Verbraucherzentrale Berlin gegen die Geschäftsführerin Martina Wagner von Genealogie Ltd. (genealogie.de).
                Mittlerweile ist die Firma auf Ahnenforschung Ltd mit neuer Geschäftsführerin und neuem Sitz in Griesheim übergegangen.

                Siegfried (Mühle)

                Kommentar

                • Bär
                  Benutzer
                  • 10.04.2006
                  • 53

                  RE: Ärger mit genealogie.de

                  Hallo liebe Mitforscher

                  Vor ein paar Tagen wurde noch in den Medien vor GENEALOGIE.DE

                  gewarnt und siehe da, bekommt mein 10 jahriger Sohn der noch nie was

                  mit Ahnenforschung zu tun hatte eine letzte Mahnung.

                  Sein 11 jähriger Freund , war ein Tag später davon betroffen.
                  Für solche Gauner ist uns jedes Papier zu Schade

                  Wir lassen uns unser sauer verdientes GELD nicht aus der Tasche ziehen.
                  Bange machen gilt nicht :P
                  LG.
                  Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr,
                  wenn deren Wege mehr als hundert Jahre zurück liegen!

                  Kommentar


                  • RE: Abzocker immer noch in Aktion???

                    Hey!
                    Ich habe jetzt letztens schon ein Schreiben von einer Inkassogesellschaft bekommen. ich werde das jetzt so machen, dass ich denen jetzts chrieben werde, das ich nichts zahlen werde und wenn die noch weiterhin auf ihr Geld bestehen, dass di sich dann mit meinem Anwalt in verbindung setzen sollen. bei mir übernimmt die Advo Card die Anwaltskosten. Aber die meinte, dass diese unseriösen Firmen, meisten dann schon vorher ruhe geben

                    Lg

                    Kommentar


                    • Anzeige erstatten

                      Hallo alle miteinander,
                      auch wir haben vorgestern an meine 11-jährige Tochter eine solche "letzte Mahnung" erhalten. Zunächst habe ich sie "verdächtigt", sich eingetragen zu haben. Es gab einigen Ärger... Inzwischen hat sich herausgestellt, dass sie es nicht gewesen sein kann, da zu der fraglichen Zeit nicht zu Hause. Forschungen im Internet haben mich bewegt, weiter "zu ermitteln". Heute war ich bei der Polizei, habe Starfanzeige wegen versuchten Betrugs erstattet und werde nun vorsorglich gegen diesen angeblichen Vertrag Widerspruch einlegen. Die Polzei sagt auch, auf keinen Fall zahlen! Bisher konnte ich niemanden finden, bei dem tatsächlich der besagte Betrag endgültig eingeklagt wurde. Gibt es noch andere neue Erfahrngen? Weiß jemand, wie der gestrige Verhandlungstermin in Frankfurt gegen genealogie.de ausgegangen ist?
                      Kopf hoch!

                      Kommentar


                      • Genlogie.com

                        Hallo alle zusammen,
                        auch ich habe schon seit März diesen Jahres Ärger mit denen. Bin auch auf die reingefallen. Habe schon sehr viele E-Mails und Briefe an die geschickt. Aber die geben einfach keine Ruhe! Mal höre ich für 4 Wochen oder so nichts, da atme ich schon auf das jetzt endlich Schluß ist, aber von wegen. Jetzt hat mir das Inkassobüro aus Eschborn gedroht, wenn ich nicht binnen 5 Tage 93,22 Euro bezahle, werden gerichtliche Schritte gegen mich eingeleitet. Ich habe an die auch schon einen Brief gesendet und mit Strafanzeige gedroht. Was soll ich jetzt machen? Wie stelle ich eine Strafanzeige, kenne mich leider in solchen Sachen überhaupt nicht aus. Habe auch keinen Anwalt. Befinde mich auch schon seit längerer Zeit im Ausland, wie ist das denn überhaupt mit einem Gerichtstermin, muß ich da erscheinen? Bin mit meinen Nerven total am Ende! Wer kann mir helfen? Wer weiß einen Rat? Habe hier von einem Gerichtstermin gelesen, wer weiß was was da rausgekommen ist?

                        Lg

                        Kommentar

                        • benschi_13

                          ich bin auch im club

                          hi ihr da draußen

                          naja bei mir war dass so:
                          bin auch irgendwie auf diese seite gekommen und mich da angemeldet!
                          natürlich(zum Glück) mit den falschen daten!
                          dann kam die zahlungsaufforderung und darauf hab ich gar nicht reagiert, dann die erste mahnung und ich wollte schon fast zahlen aber mein bruder hat mir geraten mal im web nachzuschauen...das hat mich dann sehr beruhigt bis ich dann die zweiten mahnung bekommen habe!
                          etliche musterbriefe wurden nur mit den standardmails beantwortet!!!

                          naja und dann seh ich im forum diesen link der mich schockiert:
                          http://www.heise.de/newsticker/meldung/95194

                          aber ein bekannter juss student hat mir gesagt dass ich nichts zu befürchten habe, außerdem bin ich noch minderjährig!

                          lg benschi

                          Kommentar


                          • Genealogie.de!!! VORSICHT

                            So, und nun bin ich auch hier gelandet, da ich mich vor einigen Monaten in dieser Internet seite eingeschrieben habe, und ich gar nix davon wusste das man eine gebuehr von 60,-€ zahlen muss, war ich so dumm mich dort anzumelden. Nun sind schon Mahnungen eingeflattert aber da es sich um eine unserioeses Unternehmen handelt werde ich keinen Cent zahlen, die werden eh bald aufgeben, und dann habe ich auch noch das im Internet entdeckt, vom ZDF ein Bericht ueber Genealogie, also Leute schaut es euch mal an, und hart bleiben wir duerfen solche nicht unterstuezen in dem wir zahlen!!!!!!


                            http://www.myvideo.de/watch/789069

                            Kommentar

                            • Wolpe
                              Neuer Benutzer
                              • 08.08.2007
                              • 3

                              RE: Ärger mit genealogie.de

                              Hallo,
                              gibt es noch kein Urteil, oder weiß jemand etwas genaueres?
                              Ich habe nun seit 6 Wochen von denen nichts mehr gehört.
                              Gruß,
                              Wolpe

                              Kommentar


                              • Bei mir ist seit Monaten wieder himmlische Ruhe eingekehrt.
                                Endlich. Keine lästigen Mails mehr und auch keine Post mehr. Ich kann nur jedem raten saftige Mails zu verschicken, wenns geht auch mit ein paar Paragraphen schmeißen, das schreckt ab, so jedenfalls bei mir. Aber ich kann kaum glauben wie hartnäckig sie sind. Trotz des Gerichtstermins, machen sie weiter und zocken sauer verdientes Geld ab.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X