Ärger mit genealogie.de & Co. (Abzock-Seiten)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Friedel (Gast)

    Hallo,

    nach dem Anruf meiner Frau bei genealogie.de am 07.05. (ich berichtete hier ja darüber) haben wir nichts mehr gehört. Ich denke, dass sie uns aus dem "Verteiler" gelöscht haben, da sie bemerkt haben, dass wir uns nicht haben einschüchtern lassen.

    Liebe Grüße
    Friedel

    Kommentar


    • RE: Genealogie.DE

      Original von Gast
      Erst mal vielen dank für die positiven Komentare.
      Ich habe gestern auch eine "Letzte Mahnung" (eher erste Mahnung) bekommen. Zuvor habe ich weder per E-Mail noch per Post was von denen gehört. Dachte gestern noch "OH, schön Post von meinen Ahnen" lach und da mach ich den heut auf und dann sowas. Werd morgen direkt zur Polizei und die anzeigen. Da sind die wie ich sehe bei uns an der falschen Adresse.

      Gruß Gama

      Hallo,

      Gott sei dank bin ich da nicht der einzige! Bin auch auf Versehen irgendwie auf diese Seite gekommen, und sieh da, eine Woche später hatte ich die Rechnung!

      Heute ist die 1 Mahnung gekommen.

      Was glaubt ihr?! Muß die gezahlt werden? Ich zahl erst mal nicht und werde es
      so wie mein Vorredner machen..... warten bis ein Brief vom RA oder Gericht kommt!

      Bpoint

      Ich hoffe ihr haltet mich auf den laufenden!! Was bei euch rausgekommen ist

      Kommentar

      • Gast3974257

        Wenn man bereits vom Inkassodezernat die letzte Zahlungsaufforderung bekommen hat, soll man dann den Widerruf dorthin versenden?

        Kommentar


        • Bitte den richtigen Hoeller nehmen!

          Original von Strobo
          Hallo,

          unter http:\\www.denic.de

          kannst Du unter "Whois" raussuchen welche Person hinter hoeller.de steckt. Die Domain muss auf eine natürliche Person ausgestellt sein.
          Da findest Du wahrscheinlich auch die Adresse von Hoeller.

          Gruß
          Ja, nur dass es sich nicht um diesen Hoeller handelt! Also vorsicht mit voreiligen Aktionen und ordentliche Nachforschungen betreiben!

          bonnanwalt.de ist der richtige Hoeller! Das ist die niedere Lebensform, die auch in der DENIC unter dieser und anderer Domains zu finden ist.

          Original von Gast3974257
          Wenn man bereits vom Inkassodezernat die letzte Zahlungsaufforderung bekommen hat, soll man dann den Widerruf dorthin versenden?
          Nein, erst wenn er einen Titel gegen Dich erwirken will - und das wird nciht geschehen.

          Und wenn das Schreiben noch so bedrohlich aussieht - keine wertvolle Lebenszeit für irgendwelche Reaktionen darauf verschwenden.

          Bisher habe ich keinen Fall ergooglen können, in dem es wirklich amtlich wurde.

          Kommentar

          • Florian
            Benutzer
            • 22.09.2006
            • 89

            Hallo zusammen,

            ich steige jetzt hier einfach mal ins Thema ein.

            Habe bisher nur recht wenig darüber mitbekommen, aber ein Viedeo lässt sich bei Youtube finden. Folgendes:



            (Ist evtl. schon bekannt?)


            Gruß
            Florian

            Kommentar

            • lunabelle24
              Neuer Benutzer
              • 25.04.2007
              • 3

              hallöchen!

              auch ich hatte vor etlichen wochen bekanntschaft mit dieser firma machen dürfen!

              Mahnung hier zahlungsaufforderung dort!

              Naja nahcdem ich vor etwa 5Wochen einen Formbrief von sat1.de aus der sendung akte denen per einschreiben geschickt habe kam nix mehr!

              dieser formbrief ist wie gesagt auf der homepage von sat1.de unter deren sendung akte zu finden.ich hatte mit dem eingeben des suchbegriffes "Internetbetrug" Glück.

              versuchts halt auch mal.ich hoffe mal das ich von der firma jetzt erst mal meine ruhe entgültig habe!

              Liebe Grüße lunabelle

              Kommentar

              • Renate_L
                Neuer Benutzer
                • 30.04.2007
                • 11

                Hallo Leute, ich hab von denselben Leuten letzte Woche eine Rechnung erhalten, ich kann mich gar nicht erinnern irgendwas in dieser Weise angeklickt zu haben, oder etwas bestätigt zu haben, ich hab noch überhaupt nicht darauf reagiert, ich zahl die 60 Euro auf keinen Fall

                Lg Renate

                Kommentar

                • Renate_L
                  Neuer Benutzer
                  • 30.04.2007
                  • 11

                  Hallo miteinander, mich hats auch erwischt, ich hab am 22.5. eine Mail erhalten in der ich einen Linka anklicken sollte um meine Anmeldung zu bestätigen und gleichzeitig einen Link mit meinen Zugriffdaten, ich habe beides nicht angeklickt, am 25.05 erhielt ich dann schon die Rechnung über 60 Euro, bis jetzt hab ich überhaubt nicht reagiert, und die werden auch kein Geld von mir sehen, aber bei ein paar Geschichten von euch mit Mahnungen und gerichtlichen Bescheid wird einen ja Himmelangst, solche Strauchdiebe...da fehlen einem die Worte
                  LG Renate

                  Kommentar

                  • Renate_L
                    Neuer Benutzer
                    • 30.04.2007
                    • 11

                    So, eben kam die Mahnung war die bei euch auch so? echt ich hab da schon etwas Schi...

                    ZAHLUNGSERINNERUNG

                    Sehr geehrte/r Herr/Frau

                    leider konnten wir bis zum heutigen Tage keinen Zahlungseingang auf unsere Rechnung RE01-492491
                    vom 29.05.2007 feststellen. Sicherlich handelt es sich dabei um ein Versehen. Sollten Sie
                    inzwischen gezahlt haben, so betrachten Sie dieses Schreiben bitte als gegenstandslos.

                    12 - Monatszugang Genealogie.de 60,00 Euro
                    ---------------------------------------------------------------
                    Zahlungsbetrag 60,00 Euro
                    (Ohne Abzug sofort zahlbar)

                    Zu Ihrer Information:
                    Die aufgeführte Entgeltforderung beruht auf einem mit uns abgeschlossenen Dienstleistungsvertrag über die
                    Bereitstellung der Online-Datenbank Genealogie.de. Sie haben sich für dieses Dienstleistungsangebot
                    unter Angabe Ihres Namens, Ihrer Anschrift und E-mail Adresse eingetragen. Ferner haben Sie uns gegenüber
                    bestätigt, die diesem Vertrag zugrunde liegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert zu
                    haben. Das Ihnen zustehende Widerrufsrecht haben Sie gar nicht, nicht fristgerecht oder unwirksam ausgeübt.
                    Insbesondere ist ein Widerruf nach Inanspruchnahme der Dienstleistung nicht mehr möglich, vgl. § 312d
                    Abs. 3 BGB . Bitte beachten Sie hierzu die Ihnen mit Vertragsschluss übermittelten und auf der Seite
                    Genealogie.de jederzeit einsehbaren Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Dort unter II.2. sowie II.7.
                    wurden Sie ebenso wie auf der Anmeldeseite klar und deutlich über die Entgeltlichkeit des
                    Dienstleistungsvertrages informiert:

                    "Der Nutzer ist zur Entrichtung des einmalige Nutzungsentgelts von 60,00 Euro verpflichtet (Entgelt). Die
                    Mehrwertsteuer ist in diesem Betrag enthalten. Über diesen Betrag wird dem Nutzer eine Rechnung zugesandt.
                    Der Rechnungsbetrag ist vorbehaltlich des Widerrufsrechts des Nutzers und unter Abbedingung von § 614 BGB
                    nach Vertragsschluss fällig."

                    Hinweis:
                    Diese Zahlungserinnerung wirkt verzugsbegründend und bewirkt gem. §§ 280, 286 BGB, dass Sie von nun an zum
                    Ersatz des sog. Verzögerungsschadens verpflichtet sind. Dazu gehören insbesondere auch die weiteren Kosten
                    der Rechtsverfolgung, etwa durch weitere Mahnungen, Einschaltung eines Inkasso-/Rechtsanwaltsbüros oder
                    Einleitung eines gerichtlichen Verfahrens. Die dadurch entstehenden Mehrkosten stehen nicht zu unserer
                    Disposition.

                    Wir bitten Sie, den oben aufgeführten Betrag bis zum
                    20.06.2007
                    durch Zahlung auf dem u.g. Konto unter Angabe des Verwendungszweckes
                    01-LVTLVB-492491-WNPDNP-6
                    auszugleichen.

                    Unsere Bankverbindung lautet:
                    Konto-Inhaber: Ahnenforschung Ltd.
                    Kontonummer: 153079
                    Bank: Raiffeisenbank eG
                    BLZ: 50061741
                    IBAN: DE53 5006 1741 0000 1530 79
                    BIC: GENODE51OBU
                    Verwendungszweck: 01-LVTLVB-492491-WNPDNP-6


                    Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter per E-Mail unter mahnung@genealogie.de oder telefonisch unter +49-180-3858-590-528 ( 9 Cent / Minute aus dem dt. Festnetz ) zur Verfügung.

                    Sollten Sie Grund zu der Annahme haben, dass ein Dritter Ihren Namen, Email-Adresse und/oder Anschrift missbraucht hat, so teilen Sie uns das bitte mit. Wir werden dann selbstverständlich straf- und zivilrechtliche Schritte einleiten und den Ermittlungsbehörden die vorliegenden Informationen weiterleiten.



                    Im Anhang finden Sie die Zahlungsaufforderung im Originalformat auf unserem Briefpapier.
                    Der Anhang ist virenfrei. Sie benötigen den Adobe Acrobat Reader, um sich die Zahlungsaufforderung anschauen zu können.
                    Diesen können Sie hier downloaden:
                    Download free Adobe Acrobat Reader software for your Windows, Mac OS and Android devices to view, print, and comment on PDF documents.


                    Mit freundlichen Grüßen, Ihr Genealogie.de - Team

                    ************************************************** ***********

                    Supportanfragen senden Sie bitte an mahnung@genealogie.de
                    Telefonischen Support erhalten sie unter +49-180-3858-590-528*
                    * = Montag - Samstag 9:00 bis 20:00 Uhr. ( 9 Cent / Minute aus dem dt. Festnetz )

                    ************************************************** ***********

                    [ Registered Office: Ahnenforschung Ltd., 5 Jupiter House, Cavella Park, Aldermaston Reading Berkshire, RG7 8NN, United Kingdom ]
                    [ Hauptverwaltung: Registered in England and Wales, No. 06165229 ]
                    [ Steuernummer: beantragt - Director: Martina Gazikova ]

                    Was mach ich jetzt?

                    Kommentar

                    • Florian
                      Benutzer
                      • 22.09.2006
                      • 89

                      Hallo,

                      gibt es überhaupt Leistungen, die die Internetseite anbietet?

                      Würde mich mal interessieren.

                      Gruß
                      Florian

                      Kommentar

                      • Renate_L
                        Neuer Benutzer
                        • 30.04.2007
                        • 11

                        Hallo Florian, gute Frage ! ich bin auch nur irgenwie auf die Seite gekommen dann war da gleich ein Gewinnspiel...und zack schon wars geschehen, aber mit Genialogie hat das nix zu tun ich denk das hat was mit spielen zu tun. Heute morgen habe schon das nächste Mail von denen bekommen, da ich einen Widerruf gemäss des Verbraucherschutzes gemacht habe, und sogar mit meinen Anwalt gedroht hab, aber da drin steht nur das ich selbst den Auftrag gestellt habe und alles ausgefüllt hab, und deswegen komm ich da nicht raus, nicht mal die Widerrufsfrist würde dann geltend sein, jetzt schreib ich erst mal zurück und frage nach einen richtigen Ansprechspartner und Adresse damit sich mein Anwalt mit ihnen in Verbindung setzen kann. Mal schaun was dann kommt.

                        LG Renate

                        Kommentar


                        • HIIIIIIIILLLLLLFFFFEEEEE. Habe mittlerweile eine " Letzte außergerichtliche Mahnug" von deren Anwalt bekommen. Was mach ich jetzt????

                          Kommentar


                          • RE: Ärger mit genealogie.de

                            Habe heute ein Schreiben von einem Inkassodezernat aus Bonn bekommen was soll ich tun?Bitte helft mir

                            Kommentar

                            • Andrea
                              Neuer Benutzer
                              • 12.01.2007
                              • 20

                              genealogie/Inkassobuero

                              Mein erstes Schreiben vom Inkassobüro aus Eschborn wegen genealogie habe ich ende April erhalten.

                              Nun vor ca. 1 Woche habe ich wieder ein Schreiben vom Inkassobüro aus Eschborn bekommen mit androhung rechtliche Schritte gegen mich einzuleiten wenn ich die mittlerweile 95 Euro nicht innerhalb von 5 Tagen überweise. (Mit Aufstellung einer Kostenrechnung für die Gerichtskosten, die sich dann um die 300 Euro belaufen)

                              Wer hat denn auch schon ein solches Schreiben bekommen, wie habt Ihr reagiert und was ist dann passiert.

                              Gruß andrea

                              Kommentar

                              • Malteserfalke
                                Neuer Benutzer
                                • 16.04.2007
                                • 17

                                Ein Hallo und Guten Abend an alle

                                ich hab denen einen netten Brief geschrieben (war hier als Muster schon mal eingestellt) angepaßt an den persönlichen Bedarf. Bisher seit ca. 3 Wochen keine Belästigungen mehr. Ich denke, das sich niemand wirklich Sorgen machen muss bei diesem Verein

                                Also locker bleiben

                                Liebe Grüße


                                Kurt
                                Malteserfalke
                                *Was es alles gibt, was ich nicht brauche* frei nach Aristoteles

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X