Lorenz & Dreher aus Batschka und Baranya

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tori10962
    Benutzer
    • 15.08.2011
    • 29

    Lorenz & Dreher aus Batschka und Baranya

    Suche alles über unten genannte Personen. Bekannte Wohnorte sind Sarwasch (slawonien), Kisjakabfalu und Fünfkirchen.
    Emmerich (Imre) Lorenz hat 1890 in Boizenburg (Germany) eine Caroline Koehler (Köhler) geheiratet und ist auch in Boizenburg verstorben.
    Interessant wäre auch, etwas über den Verbleib von Franziska Julia Lorenz zu erfahren. Und da ich hier schon einmal Glück hatte und mir jemand weiterhelfen konnte, versuche ich es mit den folgenden Daten gleich noch einmal:

    Jakob Lorenz * ca 1832 Beruf: Lehrer
    oo 11.07.1859 Batsch Brestowatz
    Anna Dreher * ca 1836
    Kinder:
    August * 23.01.1864 Sarwasch / Slawonien + 25.02.1870 Sarwasch
    Emmerich * 25.11.1865 Sarwasch
    Franziksa Julia * 29.12.1868 Sarwasch

    Liebe Grüße
    Tori
  • Skoumi
    Moderator
    • 11.06.2006
    • 1030

    #2
    Hallo Tori,

    habe in Baranya 3 lebende Drehers gefunden, Lorenz gibt es keine (ungarisches Telefonbuch gibt insgesamt 6 Treffer, 5 davon aus Budapest, und Dreher gibt es 3, 2 in Budapest, 1 in Eger [Erlau]).

    der Mann sicher spricht kein deutsch, die Frauen haben diese Info versteckt. Wenn brauchst, kann ich die Facebook URL-s per email zusenden.

    Grüße aus Budapest:
    Krisztián
    Krisztián Skoumal
    Ungarn
    http://www.skoumal.eu

    Suche unter anderem:
    - Hausner - Enzersdorf/Thale --> Großkrut (Böhmisch Krut) - Österreich --> ??? , und überall aus der ehemaligen Österreichisch-Ungarischen Monarchie,
    - Weindlmayer (Waidhofen a.d. Ybbs, o. Steyr),
    - Wenger, Höller - Österreich (o. Österreich-Ungarn)

    „fremde” Hausners auf die ich gestoßen bin: http://www.skoumal.eu/extra/de/Hausner

    Kommentar

    • Hotchner
      Benutzer
      • 21.08.2011
      • 38

      #3
      Hallo tori,

      die Familiennamen Lorencz, Lorentz, Lorentcz, Lorenz kommen in dem Familienbuch der Pfarrgemeinde Abaliget und Hetvehely vor. Habe dort nachgesehen aber keinen Jakob Lorenz darin gefunden. Auch die Familie Dreher kommt leider nicht darin vor.

      Gruß

      Hotchner

      Kommentar

      Lädt...
      X