Wakenitz / Wackenitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Autor
    Neuer Benutzer
    • 28.07.2007
    • 3

    Wakenitz / Wackenitz

    Hallo!

    Hat vielleicht jemand von euch Informationen über die Familie Von Wakenitz (Wackenitz)? Für eine Antwort sehr dankbar!
    Alain.

    ONT
  • Joachim v. Roy
    • 01.04.2007
    • 787

    #2
    v. Wakenitz

    Hallo Alain,

    die Stammreihe und die ältere Genealogie der pommerschen Uradelsfamilie v. WAKENITZ (1322: de WOKENITZE) ist abgedruckt im „Gothaischen Genealogischen Taschenbuch der Adeligen Häuser“, Reihe A: Deutscher Uradel, Gotha/Thüringen 1915 (evtl. ausleihbar bzw. einzusehen bei den Universitäts- und Landesbibliotheken).

    Freundliche Grüße vom Rhein

    Kommentar

    • Joachim v. Roy
      • 01.04.2007
      • 787

      #3
      v. Wakenitz

      Anmerkung

      Kein Dank, statt dessen neue Fragen im "Heraldik- und Wappen-Forum". So macht man sich Freunde!

      MfG

      Kommentar

      • Billet
        Erfahrener Benutzer
        • 21.01.2007
        • 1985

        #4
        Werter "Autor"

        Hier möchte ich Herrn v. Roy beipflichten, warum eigentlich die Suche in beiden "Rubriken"
        Wir haben dadurch nur doppelte Arbeit

        Also hier nochmals:
        Das gesuchte Wappen v. Wakenitz aus der Sammlung
        "Armorial Général" von Rietstap.
        Mit Blasonierung.


        Achtung:
        Das Wappen wird nach einigen Tagen gelöscht, wegen Überfüllung meiner Dateien.
        Wappen-Billet.de
        M.d.WL.
        M.d.MWH.

        Kommentar

        • Autor
          Neuer Benutzer
          • 28.07.2007
          • 3

          #5
          RE: v. Wakenitz

          Werter Herr v. Roy,
          Es tut mir sehr leid wenn ich mich nicht gleich bei ihnen bedankt habe und in "Heraldik- und Wappen-Forum" eine neue frage gestellt habe, zur meiner entschuldigung kann ich nur sagen, es ist ist das erste mal dass ich in einem Forum mitwirke.
          Habe nicht gesehen das es zwei verschiedene"Rubriken" waren.
          Wie Sie vieleicht festgestellt haben klingt mein Vorname nicht so richtig deutsch, sollte mir in zukunft noch mal so ein "Ausrutscher" passieren seid mir bitte nicht boese.

          Kommentar

          • Joachim v. Roy
            • 01.04.2007
            • 787

            #6
            v. Wa(c)kenitz

            Hallo Alain,

            es liegt uns fern, Ihnen böse zu sein.

            Ihre Suche nach „Informationen über die Familie v. Wakenitz“ bzw. nach „Familienwappen v. Wakenitz und mehr (Bilder, Daten, Informationen)“ ist derart unbestimmt, daß Ihnen hier wohl niemand helfen kann. Besser wäre es, Sie würden präzise (klipp und klar, wie man früher zu sagen pflegte) angeben, wonach Sie suchen.

            Wenn Sie spezielle Fragen zur Familie v. Wa(c)kenitz haben, könnten Sie auch Herrn Herbert v. Wakenitz in D – 70734 Fellbach, Schubertstraße 1, anschreiben.

            Freundliche Grüße vom Rhein

            Kommentar

            • drbunzel
              Neuer Benutzer
              • 27.01.2022
              • 2

              #7
              Auf Anraten der Familie v. d. Lancken-Wakenitz habe ich deren zusammengetrage Daten in einem Band mit 432 Seiten A4 gedruckt, fadengeheftet unn gebunden. Zwei Exemplare habe ich noch, bei Interesse bitte anfragen. Mfg J Jacobsen

              Kommentar

              Lädt...
              X