Dropbox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MarthaLU
    Erfahrener Benutzer
    • 13.02.2013
    • 509

    Dropbox

    Liebe User,
    Ich bin schon etwas älter, und darum unsicher mit dem PC. Jetzt brauche ich Daten aus England und USA und man bietet mir an, die über eine Dropbox bereit zu stellen. Heißt das, ich muss mich da anmelden und ein Abo abschließen? Das soll etwa 12 Euro kosten monatlich für mindestens ein Jahr? Die Scans selber sollen auch einiges kosten.


    Also das wär doch doof, wenn ich das sonst nie benötige. Oder versteh ich es falsch?

    Vielen Dank, Martha
  • OliverS
    Erfahrener Benutzer
    • 27.07.2014
    • 2938

    #2
    Hallo Martha,
    Dropbox ist eigntlich kostenfrei für Empfänger , meine ich.

    Aber bitte, welche Daten brauchst du denn? Können wir dir helfen?
    Aus den üblichen Portalen wie Ancesty, MyHeritage usw. können wir sicher
    zur Verfügung stellen.
    Und wer sendet dir die und warum möchte derjenige was dafür haben, hört sich erst Mal komisch an für mich so als Außenstehnder.

    Gruß
    Oliver
    Dauersuchen:

    1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
    2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
    3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

    Kommentar

    • Xtine
      Administrator
      • 16.07.2006
      • 28326

      #3
      Hallo Martha,

      als Privatperson ist die Basic - Dropbox kostenlos. Da hast Du 2 GB Speicherplatz, das sollte für mehr als nur ein paar Dateien reichen.

      Aber wie Oliver schon sagt, wenn es Daten sind, die bei den gängigen Online-Plattformen zu finden sind, gibt es bei uns bestimmt ein paar freundliche Helfer, die Dir die Scans kostenlos zukommen lassen.
      Viele Grüße .................................. .
      Christine
      sigpic .. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

      Kommentar

      • MarthaLU
        Erfahrener Benutzer
        • 13.02.2013
        • 509

        #4
        Hallo ihr lieben,

        Ihr habt mich beruhigt. Dann kann ich das ja so machen. Das Angebot von euch, nachzugucken, ist auch sehr lieb. Aber es sind Militärunterlagen eines Vorfahrens, die findet man frei verfügbar nicht. Diese Kosten sind okay, man zahlt ja bei allen Archiven was. Ich war nur so verwirrt wegen dieser Dropbox, das wusste ich nicht.



        Vielen Dank, Martha!

        Kommentar

        • Anna Sara Weingart
          Erfahrener Benutzer
          • 23.10.2012
          • 15113

          #5
          Hallo Martha,
          Du musst nichts zahlen und Dich auch nicht anmelden!

          Das Abo ist für die Leute gedacht, die sehr viel ins Internet hochladen möchten!
          Aber das tust Du ja nicht, Du lädst Dir ja nur etwas herunter. Verstehst Du den Unterschied?
          Zuletzt geändert von Anna Sara Weingart; 26.08.2019, 18:13.
          Viele Grüße

          Kommentar

          • OliverS
            Erfahrener Benutzer
            • 27.07.2014
            • 2938

            #6
            Hallo, und Militärakten sind aus den USA bei ancestry, könnte ich kostenfrei nachsehen für dich!
            "Wir" hier, sind doch überall angemeldet und gucken das gerne nach.
            Zuletzt geändert von OliverS; 26.08.2019, 21:49.
            Dauersuchen:

            1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
            2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
            3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

            Kommentar

            Lädt...
            X