Programm - Personen Zuordnung auf Fotos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Henry Jones
    Erfahrener Benutzer
    • 31.12.2008
    • 1417

    Programm - Personen Zuordnung auf Fotos

    Hallo Zusammen,

    vor ein paar Jahren hatte ich mal ein (Ahnenforschungs?)Programm bei dem man relativ gut die Personen z.B. auf einem Gruppenfoto namentlich zu ordnen konnte. Das wurde da glaube ich soweit ich weiß kleine Nummern vergeben und dann konnte man die Daten zur Person extra eintragen.

    Leider habe ich nicht den blassesten Schimmer was für ein Programm das war. Kann mir jemand helfen und kennt vielleicht jemand dieses oder ähnliche Programme? Ich glaube der Anbieter hatte damals unterschiedliche Versionen, die aber für die nicht-kommerzielle Nutzung kostenlos war.

    Hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen.

    Gruß Alex
    Mitglied im Verein zur Klärung von Schicksalen Vermisster & Gefallener (VKSVG e.V.)
    www.vermisst-gefallen.net (Homepage)
    www.vksvg.de (Forum)
  • LutzM
    Erfahrener Benutzer
    • 22.02.2019
    • 3028

    #2
    Bei GRAMPS kann man beliebig Rechtecke auf dem Foto machen und diese jeweils einer Person zuordnen.
    Lieben Gruß

    Lutz

    --------------
    mein Stammbaum
    suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz

    Kommentar

    • nav
      Erfahrener Benutzer
      • 30.03.2014
      • 715

      #3
      PhotoIdent möglicherweise?

      Wird leider seit geraumer Zeit nicht mehr weiterentwickelt, und ist soweit ich weiß auch gar nicht mehr nutzbar inzwischen.

      Nico

      Kommentar

      • Henry Jones
        Erfahrener Benutzer
        • 31.12.2008
        • 1417

        #4
        Hallo Zusammen,

        So schnell war das Rätsel gelöst. Photoident war es, danke Nico!
        Das Programm kann man immer noch herunterladen. Zufälligerweise habe ich auch noch einen Lizenzkey gefunden der funktioniert:-)

        @Lutz Bei Gramps scheint das auch gut zu funktionieren. Aber schwierig bei Personen die ich nicht im Stammbaum habe oder verwandt sind. Oder gar bei Fotos die nicht unbedingt was mit meiner Ahnenforschung zu tun haben.

        Viele Grüße
        Alex
        Mitglied im Verein zur Klärung von Schicksalen Vermisster & Gefallener (VKSVG e.V.)
        www.vermisst-gefallen.net (Homepage)
        www.vksvg.de (Forum)

        Kommentar

        Lädt...
        X