Auch neu!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lauer1974
    • Heute

    Auch neu!

    Hallo an alle,

    ich möchte mich auch mal hier in diesem Forum neu vorstellen. Ich habe jetzt seit Januar diesen Jahres angefangen, die Ahnen meiner Familie zu erforschen. Meine Name ist Barbara und ich bin 37 Jahre alt und komme aus Hannover. Insbesondere hab ich bislang kaum Hinweise gehabt, über die Seite meines Vaters, da hat sich doch jetzt schon einiges anderes ergeben, was ich vorher nicht wußte. Hier kommt nun meine bisherige FN Liste, was ich schon aufgedröselt bekommen habe. Bei einigen Angaben fehlt aber noch was, wo ich nähere Infos evtl. bräuchte, um an der Stelle weiter forschen zu können!

    Arnemann, Marie Sophie * 30.03.1846
    Arnemann, Wilhelm
    Bodenburg, Marianne Fredegunde * 06.06.1924 in Hannover +17.12.1968 Hannover (verh. in 1. Ehe mit Walter Lauer - mein Vater - * 24.06.1927 +29.11.2001 in Hannover) von der Marianne fehlen mir jegliche Vorfahren usw.
    Busche Emma, verh. mit Albert Karl Lauer (zuletzt wohnh. in Hannover Lenbachplatz 7. Bei Emma Busche fehlen mir auch jegliche Angaben, was wichtig wäre hier auch der Geburtsort... und wann verstorben!
    Knacksterdt, Elisabeth
    Kreibaum, Dietrich Heinrich August
    Kreibaum, Herbert Friedrich Heinrich *06.03.1901 Sarstedt; + 07.05.1954 in Hannover (zuletzt wh. Gernstraße 19) - hierzu ist eine Urkunde vorhanden!
    Kreibaum, Johannes Andreas Heinrich, *15.11.1873....+07.04.1945 Hannover
    Lauer, Albert Rudolf, *18.10.1894 in Hannover, +10.12.1947 in Hannover (zuletzt wh. Lenbachplatz 7)
    Lauer, Karl Albert Rudolf *26.05.1851 n Koblenz (nähere Infos bekomme ich demnächst arüber aus Koblenz)
    Lauer, Carl Philipp *in Koblenz
    Lauer, Karl Robert *19.02.1898 +31.07.1976 beides in Hannover
    Lauer, Martha Ida *22.Juli 1888 in Hannover (weitere Infos hol ich mir ausm Archiv)
    Meyer, Helene Christine Frieda Marie (meine Oma), *04.10.1901 in Hannover +24.10.1984 in Hannover
    Meyer,.....Luise ....Dorothee (oder a) nicht ganz lesbar) ist die Mutter von meiner Oma Helene) ebenfalls eine geb. Meyer - leider gehen aus der Geburtsurkunde keine anderen Angaben hervor
    Meyer, evtl. Friedrich Georg Heinrich (der Vater von meiner Oma), auch hier zu fehlen jegliche Angaben über ihn. zuletzt wh. 1901 in der Rehbockstraße...
    Plate, Ella *26.09.1909 in Hannover - hierzu fehlen mir auch noch weitere Angaben über Eltern usw.
    Thome, Anna Maria (die Frau von Karl Lauer in Koblenz geboren) - hierzu fehlen mir ebenfalls noch weitere Angaben.

    Wer welche der Namen in seiner Liste zuordnen kann, bitte bei mir melden. Ich freue mich auf jeden erdenklichen Hinweis. Besonders wichtig sind mir die Namen von Bodenburg, Plate und die Eltern von Helene Meyer. Hoffe, die Auflistung ist ein wenig übersichtlich.

    Gruß Barbara
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4399

    #2
    Hallo Barbara,

    Herzlich Willkommen hier bei uns. Stelle deine Gesuchten ins Unterforum Niedersachsen ein, dort sind die "Einheimischen" unterwegs.

    Ich selber habe im Raum Hannover zum Glück noch lebende Verwandtschaft.
    Solltest du nicht weiter kommen, fordere doch eine Meldekarte an, dort steht auch drauf, wie lange jemand an einem Ort gelebt hat.

    Viel Glück und Erfolg
    LG Silke

    Suche in Schlesien, Elbing, Pommern, Ostbrandenburg, Sachsen Anhalt, USA
    Vieback+Cousin, Lieder+Heimann, Schieske+Hass, Mettke+Fischer, Coßmann+Köhn+Düsterhöft

    Für die Provinz Posen dringend allles zu FN Rentz gesucht
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Silke,

      danke Dir für den Willkommensgruß. Das hab ich auch noch vor. Habe ja schon alle Anschriften dafür bekommen und muss mich dann nochmal schriftlich an die Arbeit setzen, nur reicht es denn aus für die, wenn meine Urgroßeltern auch noch netterweise Meyer heißen und meine Urgroßoma eine nochmals geb. Meyer ist? Die haben im Stadtarchiv schon nen Seufzer losgelassen und im Kirchenbuchamt ebenfalls...Kann ich denn nirgendwo rauskriegen, wo das Geburtsdatum der Urgroßeltern mütterlicherseits verzeichnet ist? Ich habe ja gedacht auf der Geburtsurkunde meiner Oma, aber leider auch Fehlanzeige gewesen. Werde mein Glück am Montag mit der Heiratsurkunde meiner Oma versuchen...!

      Viele Grüße von Barbara

      Kommentar

      Lädt...
      X