My Heritage / C.D.E.Stute

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Geesthopper
    Erfahrener Benutzer
    • 18.05.2013
    • 192

    My Heritage / C.D.E.Stute

    Liebe Mitforscher,

    My Heritage listet 1 Heirat für Conradine Dora Ernestine Stute. Könnte mir jemand bitte Datum und Ort der Heirat sowie den Namen des Ehemannes oder vielleicht sogar die Urkunde selbst zukommen lassen?

    Herzlichen Dank vorab und einen guten Rutsch,

    Julia
  • Martina Rohde
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2012
    • 4247

    #2
    Wenn sie das ist https://www.ancestry.de/interactive/...nSearchResults stirbt sie 1921 in Hamburg als Ehefrau eines Johannes Detlef Nissen. Geburt 1896 auch in Hamburg

    Kommentar

    • animei
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2007
      • 9237

      #3
      Ist sie das? http://www.online-ofb.de/famreport.p...modus=&lang=de
      Gruß
      Anita

      Kommentar

      • Geesthopper
        Erfahrener Benutzer
        • 18.05.2013
        • 192

        #4
        Hallo und ganz herzlichen Dank ihr beiden! Kein Wunder das ich in Hamburg keine Heirat gefunden habe. Die Daten von Ancastry sind bekannt, aber er kam scheinbar aus dem nichts....

        Nochmals vielen Dank und alles Gute im neuen Jahr,

        LG Julia

        Kommentar

        • Ashanti
          Erfahrener Benutzer
          • 14.04.2013
          • 375

          #5
          Wenn diese Zuordnung stimmt, dann haben seine Eltern Hans Hinrich N. und Anna Margaretha Petersen am 09.07.1887 geheiratet (ancestry, Flensburg, Deutschland, Heiratskarteikarten 1874-1932). Handewitt liegt ca. 7 km westlich von Flensburg.
          Aber ohne die Einträge aus der Heiratsurkunde kann man die Verbindung nicht eindeutig klären.
          Viele Grüße
          Theo

          Kommentar

          • Geesthopper
            Erfahrener Benutzer
            • 18.05.2013
            • 192

            #6
            Hallo Theo,
            langsam fügt es sich zusammen. Werde gleich Anfang der Woche die Urkunde von Helgoland anfordern, Mittwoch bin ich im Flensburger Stadtarchiv. Neben diversen KB aus dem deutsch/dänischen Grenzbereich (auch Handewitt) liegen dort auch die Personenstandsregister - da wird der Vormittag bei weitem nicht reichen! Nun sind sie da, die Fäden...
            In der Heirat Nissen / Bratkus vermute ich seine 2. Ehe, aber das zeigt sich Mittwoch.

            Nochmals ganz herzlichen Dank allen, einen Guten Rutsch ins neue Jahr,

            Julia

            Kommentar

            • Ashanti
              Erfahrener Benutzer
              • 14.04.2013
              • 375

              #7
              Hallo Julia,
              viel Erfolg!!
              Und allen einen "Guten Rutsch".
              Viele Grüße
              Theo

              Kommentar

              • fajo
                Erfahrener Benutzer
                • 08.10.2018
                • 2342

                #8
                Es ist zwar schon ein etwas älteres Thema, allerdings bin ich über den Namen Stute gestolpert. In Hndewitt und Flensburg Weiche gut es auch heute noch eine Familie Stute bzw. Familienmitglieder. Ob es da eine Verbundung geben könnte kann ich allerdings nicht sagen. Vielleicht schaust du einmal in das Telefonbuch und suchst nach einem Günther Stute? -
                Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







                Kommentar

                Lädt...
                X