MyHeritage Spracheinstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tunnelratte
    Erfahrener Benutzer
    • 10.03.2014
    • 726

    MyHeritage Spracheinstellung

    Hallo,

    ich suche irgendwo bei MH eine Einstellung mit der ich die Stammbaumsprache von englisch auf deutsch umstellen kann. Kann mir hierbei jemand helfen?

    Danke

    LG ANderl
    wenn man den Nachbarshund zum angeln mitnimmt, ist wenigstens die Köterfrage geklärt
  • fps
    Erfahrener Benutzer
    • 07.01.2010
    • 2156

    #2
    Hallo ANderl,

    geht es um den online-Baum oder um den FTB?
    Online: oben rechts auf der Seite ist ein Schalter für die Spracheinstellung.

    Gruß, fps
    Gruß, fps
    Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

    Kommentar

    • Tunnelratte
      Erfahrener Benutzer
      • 10.03.2014
      • 726

      #3
      Hi fps.

      ja es geht um den Onlinestammbaum, der Schalter oben rechts ist auf Deutsch, aber die Angaben zum Mädchennamen der Frauen ist englisch "born Müller" .

      Ich habe drei Stammbäume online, davon habe ich zwei als Gedcom hochgeladen, diese sind deutsch. Der "Haupstammbaum" wurde online erstellt (angefangen bei verwandt.de) und da ist die SPrache Englisch, auch wenn die Eingabemasken alle deutsch sind.

      Beim Menüpunkt Stammbäume verwalten werden alle drei Bäume mit IHren eigenschaften angezeigt, die "deutschen" haben als Sprachangabe "Standard" der Hauptbaum Englisch.
      wenn man den Nachbarshund zum angeln mitnimmt, ist wenigstens die Köterfrage geklärt

      Kommentar

      • fps
        Erfahrener Benutzer
        • 07.01.2010
        • 2156

        #4
        Aha, dann weiß ich, um was es geht. Dieses Problem resultiert aus der Übernahmezeit.

        Als MH vde übernahm, worden offensichtlich alle Stammbäume zum Transfer "vorbehandelt". Dabei sind bei der Rückübertragung einige englische Begriffe übrig geblieben, die nie bereinigt wurden. Alle diese Fälle betreffen Daten, die vor dem Transfer eingegeben wurden.

        In meinem Baum geistern auch noch immer solche Irrläufer herum (man findet englische Überbleibsel auch, wenn körperliche Merkmale wie Haarfarbe oder Augenfarbe eingegeben wurden). Ich habe seinerzeit MH mehrfach gebeten, diese Dinge zu korrigieren, es geschah nie etwas. Besonders ärgerlich ist das bei "born" statt "geb.", da weiß ich auch nicht, wie man es manuell korrigieren kann.

        Vielleicht schreibst Du auch noch einmal den Support von MH an (support(at)myheritage.com), manchmal hilft es, wenn sich viele beschweren.

        Viel Erfolg,
        fps
        Gruß, fps
        Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

        Kommentar

        • sk270278
          Erfahrener Benutzer
          • 06.09.2013
          • 345

          #5
          Hallo zusammen,

          ich habe dasselbe besch... Problem ("born" ...); Am liebsten würde ich die ganzen Daten (> 3000 Personen) löschen und neu laden; Das funktioniert wahrscheinlich aber genauso wenig; Bin also ebenfalls an einer Lösung dieses Problems interessiert, kann aber leider nichts dazu beitragen :-(

          Gruß Stefan
          Schön daß es euch alle gibt - DANKE an sämtliche Helferinnen und Helfer!


          Kommentar

          • Tunnelratte
            Erfahrener Benutzer
            • 10.03.2014
            • 726

            #6
            Hallole,

            danke für den Hinweis, dachte schon das es nur über eine Supportanfrage laufen wird !

            Dann hoffma ma dat beste , wa ;-)
            wenn man den Nachbarshund zum angeln mitnimmt, ist wenigstens die Köterfrage geklärt

            Kommentar

            • Nordstern
              Benutzer
              • 25.11.2008
              • 15

              #7
              Neuigkeiten?

              Gibt es hier mittlerweile Bewegung? Ich habe des gleiche Problem.

              Kommentar

              • Tunnelratte
                Erfahrener Benutzer
                • 10.03.2014
                • 726

                #8
                hab mich damit abgefunden
                wenn man den Nachbarshund zum angeln mitnimmt, ist wenigstens die Köterfrage geklärt

                Kommentar

                • fps
                  Erfahrener Benutzer
                  • 07.01.2010
                  • 2156

                  #9
                  ...wie so viele andere auch.
                  Gruß, fps
                  Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X