Habt Ihr die Forschung bestimmter Bereiche abgeschlossen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gudrun
    Erfahrener Benutzer
    • 30.01.2006
    • 3277

    #16
    Hallo Anika,

    meinen herzlichen Glückwunsch zu so einer Leistung.
    Aber Familienforschung geht immer weiter, man wird nie fertig damit.
    Spätestens in der neuen Generation kommen wieder viele Anforderungen an den Familienforscher.

    Viele Grüße
    Gudrun

    Kommentar

    • Aida
      Erfahrener Benutzer
      • 19.12.2008
      • 379

      #17
      Hallo, Friedrich,

      nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder zu diesem Thema: Einen Zweig habe ich jetzt so ziemlich abgeschlossen, weil ich (fast) alles, was ich wissen wollte, erfahren habe. Den Rest bekomme ich wohl nie, oder nur noch durch unwahrscheinliche Zufälle (aber die soll es ja geben).
      Beim Zweig meines Großvaters väterlicherseits hat sich der "Tote Punkt" aber mittlerweile als "Totes Ausrufezeichen" herausgestellt. Da renne ich jetzt schon seit Monaten mit dem Kopf an die Wand.... es tut sich nichts, und langsam gehen mir die Ideen aus. Den Fall poste ich mal im Forum, vielleicht könnt Ihr mir da ja weiterhelfen...

      Viele Grüße
      Christel

      Kommentar

      • Bianca Bergmann
        Erfahrener Benutzer
        • 30.12.2009
        • 1509

        #18
        Hallo Friedrich,

        ich habe zwar einige Familien abgeschlossen, da sie wohl komplett sind. Aber ganze Zweige noch nicht. Bei einem Zweig habe ich die Daten 1700 bis 1800 und 1810 bis unendlich. Leider kann ich im Moment noch nicht Vater und Sohn zusammenbringen.

        Ich hatte ja schon mal mit den Eltern meiner Urgroßeltern abgeschlossen. Durch deinen Tipp (Stadtarchiv Poznan) habe ich aber endlich die Namen meiner Ururgroßeltern und bekomme in den nächsten Wochen die Geburtsurkunden meiner Urgroßeltern.

        Er geht immer weiter wenn man es nicht mehr erwartet.

        Gruß Bianca
        Gruß Bianca

        Gesucht: Gottfried Perlewitz, Soldat in Stettin und Louisa Krüger vor 1773

        Kommentar

        • Tineru
          Erfahrener Benutzer
          • 26.02.2010
          • 182

          #19
          Ich habe zwei Familienzweige mehr oder weniger abgeschlossen, weil hier Familienchroniken existieren. Vielleicht ergeben sich neue Fragen, wenn ich mir die einzelnen Familienmitglieder genauer anschaue.
          Umzugsbedingter Datenverlust - ich bitte um Nachsicht.

          Kommentar

          Lädt...
          X