Hermeling (oo Horstmann) aus Brochterbeck / Amt Lingen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schlupp
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2009
    • 416

    Hermeling (oo Horstmann) aus Brochterbeck / Amt Lingen

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Brochterbeck / ca. 1552-1580
    Konfession der gesuchten Person(en): evang.


    Liebe Mitforschernde,

    meine Urahnin Ilse Hake, geb. Hermeling, starb 1652 in Königslutter (Niedersachsen) und stammte den Angaben nach aus Brochterbeck im Amte Lingen. Für o. g. Zeitraum sind in den dortigen KB m. W. nur Eheschließungen zu finden, weshalb ich hoffe, möglicherweise über die Trauung (wohl vor 1580) ihrer Eltern, Johann Hermeling (Stand unbekannt) / Maria Horstmann, wenigstens noch eine Generation dranhängen zu können. Die Hakes, in die Ilse einheiratete, waren nicht selten evangelische Pastoren.

    Verzeichnis im Online-OFB: http://ortsfamilienbuecher.de/famreport.php?ofb=NLF&ID=I259251&nachname=HERMELIN G&lang=de

    Sollte jemand hier im Forum mit Infos zu den Familien Hermeling und Horstmann, vielleicht sogar zu den genannten Personen dienen können, wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße,

    Schlupp
    Woher stammen: 1) der Hirte Johann Peter Matthias TRIEGER (* um 1760, angeblich in Barby bei Magdeburg, V: Andreas Trieger), 2) der Hirte Michael BREITMEYER (* um 1727, V: David Breitmeyer, 1740er: wohnhaft in Schwanebeck bei Halberstadt)
Lädt...
X