Wappen von FN Germann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cfboening
    Benutzer
    • 16.11.2008
    • 74

    Wappen von FN Germann

    Vielleicht kann jemand helfen zu finden wo das Wappen von Familie Germann herkommt und zu welche Zeit Familie Germann es bekommen hat?

    Vielen Dank fuer alle Hilfen,

    Chris
    Zuletzt geändert von cfboening; 02.12.2008, 01:49. Grund: incorrect information. Thank you.
  • Hina
    Erfahrener Benutzer
    • 03.03.2007
    • 4661

    #2
    Hallo Chris,

    zum Wappen selbst kann ich im Moment nichts sagen (obwohl es der Darstellung nach, wohl das Wappen einer adeligen Familie sein sollte) aber es stimmt etwas mit dem Wahlspruch nicht. Korrekt heißt er "Omnis vita servitium est" - Das ganze Leben ist Knechtschaft. (Seneca)
    Kannst Du vielleicht noch die Quelle der von Dir eingestellten Abbildung angeben? Selbst die könnte schon einen Hinweis auf den Ursprung geben.

    Viele Grüße
    Hina
    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

    Kommentar

    • Friedhard Pfeiffer
      Erfahrener Benutzer
      • 03.02.2006
      • 5079

      #3
      Das gezeigte Wappen ist derer Swoboda Edle von und zu Kaisertreu. Diese haben 1785 den Reichsadel unter den Beinamen v. und z. Kaisertreu in der Person des Oberamtmannes Wenzel Ignaz Swoboda zu Zbirow erlangt.
      Es handelt sich also um Usupation [= widerrechtliche Aneignung] dieses Wappens.
      Mit freundlichen Grüßen
      Friedhard Pfeiffer

      Kommentar

      • Hina
        Erfahrener Benutzer
        • 03.03.2007
        • 4661

        #4
        Da ist sogar die Farbe geklaut, dafür wurde dem gerüsteten Mann noch zusätzlich ein Schwert verpasst. Wie soll das eigentlich praktisch gehen mit den beiden Waffen ?
        Vielleicht stammt die Abbildung ja aus der Quelle eines Wappenschwindlers. Mich hatte ja schon der grobe Fehler im Wahlspruch stutzig gemacht, dass da irgendetwas nicht so ganz "koscher" ist.
        Viele Grüße
        Hina
        "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

        Kommentar

        • galinskif
          Neuer Benutzer
          • 16.11.2008
          • 5

          #5
          Hallo Chris
          Ich habe zwei mal Germann in meiner Liste :
          1. Preußischer-Adel
          2. Bürgeliches Wappen
          Nach welchen suchst Du ?

          Gruß aus Helmstedt

          Wolle

          Kommentar

          Lädt...
          X