Familie Glowatz aus Königsberg Ogrotken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bärtha
    Neuer Benutzer
    • 21.04.2014
    • 3

    Familie Glowatz aus Königsberg Ogrotken

    Guten Tag und frohe Ostern!

    Ich bin hier neu und auch noch recht neu in der Ahnenforschung. Vieles ist für mich auch an Orten verwirrend. Ich habe hier nicht angemeldet vieles durchgesehen und wie hilfsbereit man auch hier ist. Wieviel Wissen, vielleicht habe ich hier ja Glück. Bitte haben sie Nachsehen, wenn meine Fragen unbeholfen sind.

    Ich suche die Familie Glowatz aus Königsberg.
    Mir ist bekannt:
    Ludwig Glowatz geb.in Königsberg. Sattelmacher, evangelisch. Er heiratete Katharina geborene Skilka (aus Lyck) in Barannen am 9.4.1899.
    Ein Sohn hieß Franz und würde am 17.4.1912 in Ogrotken geboren.

    Gern würde ich mehr über Ludwig erfahren. Doch ich habe schon Schwierigkeiten mit den Orten und welche Möglichkeiten und Wege es gibt, mehr über ihn und seiner gesamten Familie zu erfahren.

    Ich bedanke mich schon jetzt für jede eventuelle Mühe.

    MfG
    Bärtha
    Zuletzt geändert von Bärtha; 21.04.2014, 16:53.
  • Hans-Joachim Liedtke
    • 14.02.2008
    • 778

    #2
    Hallo aus dem Norden !

    Unter folgender URL findest Du eine Reihe Königsberger (Ostpr) Bürger- bzw. Adreß-Listen , musst mal versuchen Fündig zu werden :

    Digitale Sammlungen. Adreßbuch der Haupt- und Residenzstadt Königsberg i. Pr. und der Vororte. Königsberg,Pr. : Hartung, Nachgewiesen 1847 - 1919 ; Königsberg, Pr. : Mangelsdorf & Klaehr, 1851 ; Königsberg, Pr. : Nürmberger, 1852 - 1889


    Viel Glück !
    Gruß , Joachim

    Kommentar

    • Bärtha
      Neuer Benutzer
      • 21.04.2014
      • 3

      #3
      Oh, da werde ich gleich stöbern gehen. Vielen Dank! Obwohl der Name Glowatz eher selten ist, hoffte ich...das wäre ein Pluspunkt.

      Ich freu mich über jede Hilfe.

      Lieben Gruß, Bärtha

      Kommentar

      • Bärtha
        Neuer Benutzer
        • 21.04.2014
        • 3

        #4
        Leider half das nicht weiter. Bin schon ganz ratlos, bedanke mich aber für den Hinweis

        Kommentar

        • Hans-Joachim Liedtke
          • 14.02.2008
          • 778

          #5
          Hallo aus dem Norden !

          Julie Skibba , * 9.2.1847 , oo I. Samuel Kowalzik , Kätner in Monken ; oo II. Friedrich Glowatz , Küster in Monken ;

          Friedrich Glowatz zu Pillacken oo vor 1839 Katharina Bechlars aus Gr. Strengeln bei Angerburg .

          Mehr habe ich leider nicht , hoffe es hilft .
          Gruß , Joachim

          Kommentar

          Lädt...
          X