Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
ich habe hier drei Personen mit Abzeichen..weiß aber nicht welche. Einmal ein Abzeichen mit einem Schwert mittig,kommt mir bekannt vor aber so finde ich nichts. Dann jemand mit dem Ek 2. Klasse,allerdings sehe ich unten rechts auf der Brusttasche einen Adler..hat das etwas zu sagen? Bei dem Dritten letztenendes sehe ich ein silbernes verw. Abzeichen,ein Ek in irgendeiner Form und ein drittes Abzeichen. bitte um Hilfe, mfg Kim |
|
|||
|
|||
![]() Moin!
Abzeichen mit Schwert: SA-Sportabzeichen Foto mit Band EK2 im Knopfloch: Abzeichen auf der Brusttasche vermutlich Infanterie-Sturmabzeichen, Panzerkampfabzeichen oder Heeres-Flakabzeichen Foto mit 3 Miniaturabzeichen: Verwundetenabzeichen, SA-Sturmabzeichen und ??? Ob die Miniaturbandschleife ein EK2 ist, weiß ich nicht. Meiner Meinung nach fehlt das Kreuz. VG Basil |
|
||||
|
||||
![]() dann danke ich für die Einschätzung!
vg Kim |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Basil Hallo Kim,
Das Bild in der Mitte ist für mich eindeutig ein Schwert mit den HK Wehrkampfabzeichen der SA wahrscheinlich in Bronze. die anderen kampfabzeichen ergeben mir keine genauere Struktur. |
|
|||
|
|||
![]() Guten Abend!
Möchte Basils Einschätzungen gerne bestätigen. Die Knopflochspange dürfte ein Ehrenkreuz für Frontkämpfer sein. Erkenne in dem dunklen mittleren Bereich nämlich den roten Streifen. Gruß Fabian |
|
||||
|
||||
![]() Also bei den miniaturen die Schleife?
|
|
|||
|
|||
![]() Ja, such im Netz mal nach "Knopflochspange".
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|