Alt 14.09.2017, 10:32
Hasenclever Hasenclever ist offline
Benutzer
Themenstarter

Standard

Moinsen,

@Gerd: auf den Gedanken bin ich überhaupt nicht gekommen. Habe angenommen, dass durch die Führungsberechtigung dies auch gedeckelt sei. Auf der anderen Seite irgendwo auch nachvollziehbar. Mit meinem Halbwissen, ergibt es irgendwie gleichzeitig Sinn und keinen Sinn. Aber, da ich sicher sein will es korrekt zu machen, werde ich es so nicht nehmen.

@Duppauer: Das vom Siebmacher entspricht auch dem, welches ich am Sonntag auf einer Ahnetafel im Sippenbuch sehen konnte. Das war dann auch coloriert, obgleich es nicht ganz korrekt gewesen sein dürfte, wenn ich die Infos zu den "Regeln" richtig verstanden habe. Keine Schattierungen und Farbverläufe usw. - Da muss ich mich nochmal etwas mehr schlaulesen.
Wir stammen aus der Linie zu Wilhelm Hasenclever, daher hätte ich ja das Wappen aus der ADW genommen. In dem im Siebmacher steht kein bezug zu dem Wilhelm oder einem anderen möglichen Vorfahren und der genannte Besitzer der Fa. liegt nicht auf meiner Linie.
Falls ich hier mit Logik weiterkommen sollte, dann wäre die Blasonierung aus der ADW für uns korrekt und da die Darstellung aus dem Siebmacher dem entspricht und nicht mehr geschützt ist, könnte ich diese dann auch nutzen und neu digitaliseren/colorieren lassen. Die Tatsache, dass ich es inzwischen mit Löwen, Leoparden und Pant(h)ern zu tun habe ignoriere ich mal für den Moment. ;-)

Lesezeichen

Stichworte
hasenclever wappen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht