FN Sasse und Behne in Vellahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jorrit
    Benutzer
    • 29.05.2017
    • 90

    FN Sasse und Behne in Vellahn

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1926
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Vellahn
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): familysearch, Gedbas
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo zusammen,
    nachdem ich schon einige Zeit nach meinen eigenen Ahnen gesucht habe, habe ich mich nun entschlossen auch den Stammbaum meiner Frau zu erforschen.
    Aus den Familienunterlagen geht folgendes hervor:

    Emil ernst Karl Sasse heiratete am 20.5.1926 in Vellahn Emma Marie Elise Behne.

    Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn jemand bereits auf diese Namen gestoßen ist oder weitere Informationen weitergeben kann. Leider wäre dies wohl ein größerer Zufall, da ich denke, dass für diesen Eintrag die Sperrfristen noch nicht abgelaufen sind.

    Dennoch wäre ich für jede Hilfe dankbar und müsste mich vermutlich an das entsprechende Standesamt wenden.

    Beste Grüße

    Jorrit
  • Gandalf
    • 22.11.2008
    • 2443

    #2
    Hallo,

    frag mal hier im Standesamt Zarrentin bei Frau Baum nach der Heiratsurkunde. Dann hast Du normalerweise gleich die Geburtsdaten und die Eltern des Brautpaares. Alles andere wären nur Vermutungen :

    Kommentar

    • Jorrit
      Benutzer
      • 29.05.2017
      • 90

      #3
      Danke dir, das werde ich mal versuchen!

      Kommentar

      • Horst von Linie 1
        Erfahrener Benutzer
        • 12.09.2017
        • 19713

        #4
        Hallo,
        standesamtliche Heiratseinträge aus dem Jahr 1926 enthalten k e i n e
        Angaben zu den Eltern.
        Man müsste den Umweg über die Geburtseinträge gehen. Die Angaben hierzu enthält freilich der Heiratseintrag.
        Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
        Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
        Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

        Und zum Schluss:
        Freundliche Grüße.

        Kommentar

        • Jorrit
          Benutzer
          • 29.05.2017
          • 90

          #5
          Danke euch nochmal. Die angesprochene Dame war zwar leider nicht für mein Anliegen zuständig aber konnte mich kompetent an das Standesamt Wittenburg weiterleiten. Die Heiratsurkunde habe ich bereits erhalten. Diese enthält leider wirklich nicht die Daten der Eltern sondern verschlägt mich mit den Geburtsdaten nach Kiel und Oldenstadt. Daher erstmal vielen Dank für euren Rat.

          Beste Grüße

          Jorrit

          Kommentar


          • #6
            Hallo Jorrit, hast Du mal nach Kopien der Aufgebotsunterlagen zu diesem elternlosen Heiratseintrag gefragt ? Sofern die noch existent sind, werden dort auf jeden Fall die Eltern enthalten sein !
            Grüße, Ingrid

            Kommentar

            Lädt...
            X