Familie Heckmann Osterfeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heckmann
    Neuer Benutzer
    • 21.12.2009
    • 1

    Familie Heckmann Osterfeld

    Hallo zusammen.

    Ich suche Unterlagen zu Rudolph Heckmann,
    geboren 19. Febr. 1896 in Osterfeld und gefallen 1916.

    Weiterhin suche ich Unterlagen zu Thea Laufs, die Ehefrau von Wilhelm Heckmann junior, die in Krefeld lebte und deren Mann sich am 28. Oktober 1936 das Leben nahm.
  • ralf65
    • 21.11.2007
    • 1268

    #2
    Meinst du Oberhausen Osterfeld?

    Da müsstest du im Stadtarchiv fündig werden. Geburtsurkunde, Meldekarte, Heiratsurkunde der Eltern usw.

    Viele Grüße
    Ralf

    Kommentar

    • Kai Heinrich2
      Erfahrener Benutzer
      • 25.02.2009
      • 1407

      #3
      Heckmann aus Oberhausen

      Im westlichen Ruhrgebiet gab es schon lange diverse Heckmann-Sippen und mit der Industrialisierung kamen noch einmal diverse dazu.

      Falls Deine Heckmanns aus Oberhausen kommen sollten könnte Dich dies evtl. Interessieren (siehe Anhang).

      Meine Heckmann-Vorfahren lebten übrigens in den Duisburger Stadtteilen Walsum, Marxloh, Hamborn, Meiderich und in den Orten Dinslaken und Voerde.

      Gerne tausche ich Infos zu dieser Familie aus.
      Hier meine Heckmanns:


      Gruss,

      Kai
      Angehängte Dateien
      Meine Namensliste / mein Stammbusch:
      http://www.kaiopai.de/Stammbaum_publ1/indexpubl1.html

      Derjenige welcher bis zu seinem Tod die meisten Ahnen zusammen bekommt gewinnt!

      Kommentar

      • georg friederici
        Erfahrener Benutzer
        • 04.06.2006
        • 358

        #4
        HECKMANN Forschung

        In den heutigen Nachforschungen zum Familiennamen HECKMANN finden sich tatsächlich sehr viele Namensträger, also von nicht miteinander verwandten Familien HECKMANN.
        So gibt es
        a) im DGB Band 17 von 1910 auf ca. 45 Seiten eine ev. Familie HECKMANN aus Reichensachsen in Hessen-Nassau, industrielle Nachkommen in Berlin, Messing-Giesserei, usw., darunter auch ein Ernst Heckmann (*1859, +1922), Dr.jur., kgl.Regierungsrat
        b) in AfS Heft 23, 1966, einige Informationen zur westfälischen kath. Familie HECKMANN aus Werne, Münster, Herbern, Geseke
        c) bei “ancestry” finden sich wiederholt unzählige Auswanderer
        d) eine katholische Familie HECKMANN aus Andernach und Münstermaifeld, ab ca. 1800
        .................................................. ...
        Ich suche einen Familienzusammenhang zur kath. Familie aus Andernach, Münstermaifeld.
        War diese Familie dort ansässig oder ist sie vor 1800 dort hingezogen ?
        .................................................. ...........

        Kommentar

        Lädt...
        X