Ahnen Hageböck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hage31
    Neuer Benutzer
    • 15.03.2018
    • 1

    #16
    Hallo ,

    habe das Forum durch zufall gefunden und mit großem Interesse gelesen, vor allem, was den Namen Hageböck,bzw.die Abstammung betrifft.
    Mein Lautet Hageböck und ich lebe seit meiner Geburt (bin 23) in Leipzig.
    Leider weiß ich so gar nichts über meine Verwandschaft,da es etwas kompliziert ist (durch Scheidung und ähnliches)
    Trotzdem interessiert es mich, wo mein Name herkommt und da es ja in Deutschland nicht allzuviele Leute mit dem Namen gibt, wäre ich interessiert, mehr zu erfahren.

    liebe Grüße
    Tommy

    Kommentar

    • Cardamom
      Erfahrener Benutzer
      • 15.07.2009
      • 2023

      #17
      Hallo Tommy,
      Herzlich willkommen im Forum. Schön, dass Du hergefunden hast. Wir sind ziemlich sicher verwandt, wie alle hier, die Hageböck- Vorfahren haben.
      Angeblich stammen alle Hageböck aus dem kleinen Ort Niederhageböck bei Borghorst in Westfalen. Der älteste mir bekannte Hageböck ist 1681 geboren und hat in Dortmund gelebt.

      Willst Du etwas über deine nächsten Vorfahren herausfinden? Sind Hageböck Deine väterliche oder mütterliche Seite?

      Das mal fürs erste.

      Liebe Grüsse
      Cornelia

      Kommentar

      • Hagelange
        Neuer Benutzer
        • 02.12.2018
        • 1

        #18
        Aktiv?

        Hallo,

        Sind hier noch welche aktiv ? Ich habe jetzt erst angefangen mit dem Thema Ahnenforschung bin ein geborener Hageböck leider nicht bekannt aus welcher Linie

        LG

        Kommentar

        • Cardamom
          Erfahrener Benutzer
          • 15.07.2009
          • 2023

          #19
          Hallo Hagelange,
          Ja, hier sind noch welche!
          Wir könnten mal schauen, ob Du Deinen ältesten bekannten Hageböck - Vorfahren in meinem Hageböck-Stammbaum findest.
          Weißt Du einen Geburtsort/Datum?

          Liebe Grüße

          Cornelia (deren väterliche Grossmutter eine Hageböck war)

          Kommentar

          • Keller33
            Neuer Benutzer
            • 24.04.2016
            • 3

            #20
            Hallo Hagelange,
            ja, ich schaue auch ab und zu mal wieder vorbei. Meine Schwiegermutter ist eine geborene Hageböck, von daher habe ich in meiner Ahnenliste zahlreiche Hageböcks drin, unter anderem die von Cardamon angesprochenen. Mit z. B. dem einen oder anderen Geburtsdatum könnte man schon weiterkommen...
            Gruß
            Keller33

            Kommentar

            • hänschenklein
              Benutzer
              • 17.04.2019
              • 43

              #21
              Elbrecht Hageböck

              Hallo, hast du irgendwelche Infos zu Elbrecht - siehe Kinder zu Nr 8? Das wäre prima.
              LG!



              Zitat von Cardamom Beitrag anzeigen
              In dieser Linie (Großmutter väterlicherseits) suche ich nicht; es gibt schon einen Stammbaum - er liegt mir nur noch nicht vor. Ich möchte hier einfach die Namen verewigen, damit sie gefunden werden können. - über weitläufige Verwandschaft freue ich mich immer.

              August Hageböck, * 1831 Dortmund
              Ehefrau: Louise Friederike Helfer

              10 Kinder der beiden:
              1. Bertha Hageböck, *31.05.1862, Ehemann: Adolf Artmann, *07.02.1862
              2. Heinrich Hageböck, *16.10.1863, Ehefrau: Maria Städen, *20.03.1883
              3. Louise Hageböck, *14.02.1865, Ehemann: Arnold Buddenberg, *15.10.1863
              4.Hermann Hageböck, *24.03.1867, Ehefrau: Louise Barlag, *01.02.1876
              5. Ludwig Hageböck, *31.05.1869, Ehefrau: Marie Meyer, *02.07.1874
              6. Lina Hageböck, *11.10.1872, Ehemann: Wilhelm Prasuhn, *08.08.1872
              7. Emma Hageböck, *22.07.1874, Ehemann: Louis Renner, *02.02.1867
              8. Wilhelmine Hageböck, *15.01.1876, Ehemann: Ludwig Pförtner, *27.11.1871
              9. August Gustav Hageböck, *18.03.1880, Ehefrau: Amalie Bresser, *11.06.1883
              10. Richard Hageböck, *18.11.1881, Ehefrau Gertrud Grönecke, *02.02.1887

              Kinder und Nachfahren:

              zu Nr. 1: Artmann, Sander, Frederiksson, Lux, Schöll, Lembke, Reißner;

              zu Nr. 2: Meyer, Herrmann, Hampel, Walkonen;

              zu Nr. 3: Buddenberg, Reddig, Laumeyer, Brinkmann, Dobier, Schilling, Kottmann, Mohrmann, Fischer, Bulk, Briggemeier;

              zu Nr. 4: Hageböck, Driemeier, Christoffer, Knüppe, Schülbe, Göcke, Otte, Craul; Ahaus, Keller, Gilke, Kerkhoff;

              zu Nr. 5: Meyer, Rottmann, Köhler/Dannenberg, Barlag, Staiger;

              zu Nr. 6: Schlüter, Gas, Horstmann, Prasuhn, Kernstock, Rohde;

              zu Nr. 7: Renner, Schneider, Hermanns;

              zu Nr. 8: Pförtner, Asselmeyer, Sturm, Lange, Prigge, Ungruh, Waidmann, Wagener, Elbrecht;

              zu Nr. 9: Wöltje, Rose, Schallnas, Wenig, König, Schulz, Göttlich, Dargel, Röben

              zu Nr. 10: Gattner;

              Kommentar

              Lädt...
              X