Heirat Alt Anton - Pichlmaier Katharina 1820 - 1850 Raum Landshut gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WeM
    Erfahrener Benutzer
    • 26.01.2017
    • 1905

    Heirat Alt Anton - Pichlmaier Katharina 1820 - 1850 Raum Landshut gesucht

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1820 -1850
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Raum Landshut
    Konfession der gesuchten Person(en): r.k.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): digitales Archiv der Erzdiözese München-Freising
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Kirchenbücher Altdorf, Schatzhofen

    Liebe Forumsmitglieder,


    das bischöfliche Archiv in Regensburg kann man ja z.Zt. nicht nutzen, deshalb hier meine Suchanfrage.
    Der Vorfahre Andreas Alt ist geboren am 18.10.1851 in Pfettrach, Pfarrei Altdorf bei Landshut.
    Als Eltern werden genannt Anton Alt und Katharina Pichlmaier. Als Vater der Katharina wird genannt Martin Pichlmaier, Söldner in Punzenhofen, plebs Schatzhofen.
    Zu Anton Alt und Katharina Pichlmaier konnte ich bisher keine Daten eruieren, weder oo, noch +.
    Ein Anton Alt ist geboren 1799 in Hetzenweb (Pfarrei Gündlkofen).
    Aber ohne die Trauung kann ein Zusammenhang von Anton Alt, Vater des Andreas, und dem Anton, geboren in Hetzenweb weder hergestellt noch ausgeschlossen werden.
    Sollte also Jemandem im Rahmen seiner Forschungen die obigen Personen "begegnet" sein, wäre über eine Info sehr dankbar.


    Danke und lg,
    Waltraud
  • WeM
    Erfahrener Benutzer
    • 26.01.2017
    • 1905

    #2
    grüß euch,


    manchmal findet man, was man gar nicht sucht.
    Ich habe den Traueintrag gefunden - in einer Pfarrei, wo ich ihn nie vermutet hätte - zufällig bei der Suche nach ganz etwas Anderem.
    Allerdings fehlen mir immer noch die Sterbedaten.


    lg, Waltraud

    Kommentar

    Lädt...
    X