Suche nach Familie Rochow aus Greifswald

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MatzeBOR
    Benutzer
    • 22.12.2008
    • 9

    Suche nach Familie Rochow aus Greifswald

    Suche nach Daten und Informationen über die Familie Otto und Käthe Rochow. Otto hat zwischen 1920-1930 als Bühnenarbeiter am Theater Greifswald gearbeitet und später als Hausmeister in der Kaiserin-Auguste-Viktoria Schule (später nach 1945 Erich Böhmke Schule). Gewohnt haben beide um 1937 in der Kuhstraße 51.

    Kann mir jemand mehr über die Familie sagen. Ich bekomme nicht viel heraus. Über jede Information währe ich dankbar.
  • Dorle47
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2007
    • 748

    #2
    Im ancestry.de Adreßbuch Greifswald 1942 ist ein Ottto Rochow als Heizer,
    Hermann-Lietz-Str. 14, verzeichnet. Nähere Angaben könnte man sicher im
    Stadtarchiv Greifswald erfahren.
    Viel Glück
    Frohes Fest
    Doris






    -----------------------
    Dauersuche in Meckl.-Vorpommern: Lüdke-Hardrath-Penz-Metzling-Paarmann
    in Sachsen: Schirmer (Dresden und Zwickau) und Heberer (Zwickau)
    Doris

    Dauersuche:
    Mecklenburg:Lüdcke-Hardrath-Walje-Osterland-Kittendorf-Speerbrecher-Ebel
    Vorpomm:Schmidt-Metzling-Schwerin-Labahn-Reusler-Schimmelmann-Streufert-Mester-Sund
    Sachsen:Schirmer-Kürbs-Kreutziger-Bormann-Schumann-Richter-Heberer-Fohrwerk-Schäfer
    Schlesw.-Holstein: Tonn-Niehus- Rathje
    Memel/Kreis: Lüthke-Liedtke-Schorning-Kesten
    Köslin: Tonn-Marx-Wilhelm-Sinholz-Winkel-Kotzer
    Brandenburg: Goldelius-Kalcklösch-Speerbrecher-Sienholz-Manthe-Richter

    Kommentar

    • MatzeBOR
      Benutzer
      • 22.12.2008
      • 9

      #3
      Vielen Dank für die Information. Ich werde mal das Archiv in Greifswald anschreiben..

      Kommentar

      • hermie
        Erfahrener Benutzer
        • 09.10.2007
        • 1100

        #4
        Guten Morgen,

        hier die Adresse vom Stadtarchiv Greifswald falls noch nicht vorhanden.
        Adresse: D-17461 Greifswald , Stadtarchiv Greifswald, PSF 3153, Tel.:0 38 34/ 52 33 10
        Öffnungszeiten: Mo: geschlossen, Di: 9-12.00 Uhr u. 13-18.00 Uhr, Mi: geschlossen, Do: 9-12:00 Uhr u. 13-16.00 Uhr
        Fr: 9-12:00 Uhr. Du kannst auch hier nochmal nachschauen.
        http://www.greifswald.de/modules.php?op=modload&name=seiten&file=index&page name=kultur_stadtarchiv
        Hier könntest Du auch mal nachfragen. Vielleicht läßt sich dort auch etwas in Erfahrung bringen.

        Was noch möglich wäre, das ist das Standesamt in Greifswald.

        Du kannst auch noch in der http://pommerndatenbank.de schauen. Siehe den Anhang.

        Gruss Hermie
        Angehängte Dateien
        Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
        Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
        Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
        USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"

        Kommentar

        • Felix Rochow
          Neuer Benutzer
          • 19.06.2009
          • 2

          #5
          Ich Heiße auch Rochow Wohne in Schwerin.
          Würde mich freuen wenn es noch mehr von uns gibt.
          Habe gehört das von mein opa der bruder in Greifswald wohnt und Jürgen heißt.

          Kommentar

          • Dorle47
            Erfahrener Benutzer
            • 03.02.2007
            • 748

            #6
            Hallo,
            habe einen Hinweis auf Rochow aus Greifswald:
            09. Mai 1880 heiratet Albert Friedrich Matthias Rochow in Greifswald Christine Johanne Maria
            Zillmann aus Greifswald.

            Wenn Interesse besteht bitte über PN melden.
            Gruß
            Doris
            Doris

            Dauersuche:
            Mecklenburg:Lüdcke-Hardrath-Walje-Osterland-Kittendorf-Speerbrecher-Ebel
            Vorpomm:Schmidt-Metzling-Schwerin-Labahn-Reusler-Schimmelmann-Streufert-Mester-Sund
            Sachsen:Schirmer-Kürbs-Kreutziger-Bormann-Schumann-Richter-Heberer-Fohrwerk-Schäfer
            Schlesw.-Holstein: Tonn-Niehus- Rathje
            Memel/Kreis: Lüthke-Liedtke-Schorning-Kesten
            Köslin: Tonn-Marx-Wilhelm-Sinholz-Winkel-Kotzer
            Brandenburg: Goldelius-Kalcklösch-Speerbrecher-Sienholz-Manthe-Richter

            Kommentar

            • Annett
              Benutzer
              • 14.12.2009
              • 89

              #7
              Familie Rochow

              Hat irgendjemand auch Verbindung nach Rügen? Ich suche Angehörige von Rudolf Rochow, geboren 15.1.1917 in Poseritz, gefallen im II. WK.
              Annett

              Kommentar

              • hermie
                Erfahrener Benutzer
                • 09.10.2007
                • 1100

                #8
                Guten Abend,

                Rudolf Rochow, *15.01.1917 in Poseritz +11.02.1945
                Rudolf Rochow ruht auf der Kriegsgräberstätte in Schwedt-Heinrichslust (Bundesrepublik Deutschland) Endgrablage: Reihe A Grab 31
                Falls noch nicht bekannt. Du könntest Dich auch an das Amt in Garz wenden. Wenn ich nicht irre, gehört Poseritz dazu.
                Pfarrer Bernhard Giesecke, Garz, Tel.: 038304-257. Vielliecht hat er ja noch Kirchenbücher aus der Zeit.
                Gruss Hermie
                Zuletzt geändert von hermie; 05.11.2010, 04:02.
                Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
                Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
                Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
                USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"

                Kommentar

                • MatzeBOR
                  Benutzer
                  • 22.12.2008
                  • 9

                  #9
                  Schön das hier im Forum ein wenig Bewegung über die Familie Rochow in Vorpommern kommt. Ich bin auch immer wieder für neue Informationen dankbar.

                  Nochmals vielen Dank!

                  Kommentar

                  • BeStr
                    Neuer Benutzer
                    • 06.05.2021
                    • 1

                    #10
                    Guten Tag ! Albert Rochow und Christine Zillmann sind meine Ururgroßeltern. Es wäre sehr nett, Sie könnten sich bei mir melden. Ich besitze eine Eheurkunde seines Sohnes Ewald Karl Johann Rochow. Vielen Dank !

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X