Fotostudio mit dieser markanten Kulisse gesucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Herb16
    Benutzer
    • 30.04.2016
    • 40

    Fotostudio mit dieser markanten Kulisse gesucht!

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: um 1900
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: möglicherweise München
    Konfession der gesuchten Person(en): kath.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): keine


    Hallo liebe Forscherkolleginen und Kollegen,

    ich habe mich mit diesem Beitrag zu einer ungewöhnlichen Suchanfrage entschlossen.
    Wer von Euch hat in den Fotos seiner Ahnen ein ähliches Foto. Gemeint ist die Kulisse des Fotostudios, mit diesen beiden markanten Pfeilern, und den Wappen. Das Bild zeigt eine meiner Ahnen Ich kann es aber keiner konkreten Person zuordnen. Es würde mir aber sehr helfen wenn ich das Fotostudio geographisch einordnen könnte.
    Schaut also bitte in eure Sammlungen, vieleicht könnt ihr mir helfen.
    Danke!

    Siehe auch in diesem Thema!
    http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=147274
    Angehängte Dateien
    Zuletzt ge?ndert von Xtine; 12.04.2017, 12:24. Grund: verlinkt
  • katrinkasper

    #2
    Guten Tag,
    suchen kannst Du auch hier bei diesen 62 Münchner Studios:
    Auf unserer Webseite finden Sie Informationen zu alten Fotografen und die grÃste Sammlung von uhrigen Fotos & der Rückseite. Z.Z sind es über 5000 und es werden immer mehr.

    Kommentar

    • Herb16
      Benutzer
      • 30.04.2016
      • 40

      #3
      Hallo katrinkasper

      Ich hab mir die entsprechende Seite angesehen. Wenn überhaupt sind nur einige Fotos der Fotostudios zu sehen. Es geht wohl auf der entsprechenden Seite mehr darum, durch die künstlerischen Aufdrucke auf der Rückseite den Fotografen bzw. das Fotostudio zu identifizieren. Mein Problem ist, auf der Rückseite ist kein Hinweis weder auf die abgebidete Person noch auf den Fotografen zu finden.
      Ich stell mir einfach vor, dass der Fotograf diese Kulisse nicht nur einmal verwendet hat, und vielleicht jemand das Motiv auf einem seiner alten Fotos wiederkennt, und mir vielleicht das Fotostudio nennen kann.

      Kommentar

      Lädt...
      X