Sterbeeintrag 1951 in Fuhlsbüttel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • assi.d
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2008
    • 2681

    Sterbeeintrag 1951 in Fuhlsbüttel

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1951
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Fuhlsbüttel
    Konfession der gesuchten Person(en): ev.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): hier
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): noch nicht


    Hallo,

    ich habe vom Großvater das genaue Sterbedatum und wohl auch vom Standesamt eine Vorgangsnummer 742/51.

    Wo bekomme ich denn nun eine Kopie des Sterbeeintrages her? Auch vom Staatsarchiv in HH? Oder ist Fu woanders gelagert?

    Vielen Dank im Voraus
    Astrid
  • Basil
    Erfahrener Benutzer
    • 16.06.2015
    • 2418

    #2
    Moin Astrid,

    als Hamburger kann ich dir bestätigen, dass Fuhlsbüttel ein Stadtteil von Hamburg ist und die Personenstandsbücher sich im Staatsarchiv befinden.
    Kennst du die Seite zur Familienforschung im Staatsarchiv Hamburg?

    Der Sterbeeintrag ist vom Standesamt Fuhlsbüttel? Du brauchst zur Registernummer noch die Bestellsignatur.
    Für StA HH-Fuhlsbüttel Nr. 742/51 wäre das:

    332-5 10026 Sterbefälle Standesamt Hamburg-Fuhlsbüttel 0501-1000 12.02.1951 18.04.1951
    Du musst also zur Bestellung die Signatur 10026 im Bestand 332-5 Standesämter angeben.

    Hier noch der Link zur Bestelleinheit in der Online-Bestandsrecherche: https://recherche.staatsarchiv.hambu...spx?Id=1389399

    Falls du dir mit Standesamt und Registernummer nicht sicher bist, kannst du im Generalregister, ein Namensverzeichnis über alle HH-Standesämter, nochmal schauen. Links zum Generalregister findest du im obigen Link zur Familienforschung.

    Viel Erfolg!
    Basil
    Zimmer: Oberlausitz und Dresden; Stephanus: Zittau, Altenburg und Ronneburg
    Raum Zittau: Heidrich, Rudolph
    Erzgebirge: Uhlmann, Lieberwirth, Gläser, Herrmann
    Burgenlandkreis: Wachtler, Landmann, Schrön


    Kommentar

    • assi.d
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2008
      • 2681

      #3
      Super, ich danke dir.

      Habe es mir notiert und werde beim Besuch in HH im Staatsarchiv vorbeischauen. Habe schon ein paar Mal telefoniert, die sind da super nett!!

      Gruß
      Astrid

      Kommentar

      Lädt...
      X