Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Ehemalige deutsche (Siedlungs-)Gebiete > Donauschwaben, Ungarn, Slowenien, Slawonien, Batschka Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 22.06.2009, 18:01
Benutzerbild von Melanie
Melanie Melanie ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 461
Standard

Uuups, da war ich wohl etwas durcheinander. Selbstverständlich ist das der Link zum Archiv in Brünn!
Für das Archiv in Esseg gibt es eine e-Mail-Adresse, an die Du Anfragen stellen kannst: drzavni-arhiv-os@os.t-com.hr; irgendwo im Netz gibt es auch ein Verzeichniss, was für Matrikeln sie haben. Auf jeden fall ist die Umgebung auch dabei. Hab nur gerade keine Zeit die Web-Site rauszusuchen.
__________________
Viele Grüße,
Melanie

Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an etwas Neuem versucht.
-Albert Einstein-


Die Ahnen meiner Kinder

Meine Forschungsschwerpunkte: Baden-Württemberg, Donauschwaben, Ostpreußen, Elsass-Lothringen
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.06.2009, 19:44
Benutzerbild von Unterwegs
Unterwegs Unterwegs ist offline
Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2009
Beiträge: 50
Standard

Danke für eure Antworten!

Die Seiten und Adressen hab ich mir alle notiert und werde mich baldmöglichst damit auseinandersetzen.

Von den mir bekannten Orten ist leider nur ein KB dabei, aber ich warte zunächst auf das OSB, das ich per Fernleihe bereits bestellt hatte.

Lg,
Unterwegs
__________________
Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um UNTERWEGS zu sein. (J. W. v. Goethe)

Die Lister meiner Namen und Orte findet ihr hier im Forum: http://forum.ahnenforschung.net/show...448#post203448
Schaut doch mal vorbei
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.06.2009, 09:49
Benutzerbild von Melanie
Melanie Melanie ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 461
Standard

@Ferdinand: Danke für den Link, den kannte ich noch nicht!

@all & Unterwegs: Auf dieser Homepage (Tipp von Ferdinand) gibt es auch eine Übersicht über das Inventar des Archivs in Esseg: http://www2.genealogy.net/privat/flacker/osijek.html
Allerdings frage ich mich, ob diese Übersicht vollständig ist, denn ich bekam über Slatinik Drenjski, damals zugehörig zur Pfarrei Drenje, Auskunft. Ich konnte diese Ortschaften aber auf die Schnelle (Seite durchsuchen-Funktion) finden
__________________
Viele Grüße,
Melanie

Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an etwas Neuem versucht.
-Albert Einstein-


Die Ahnen meiner Kinder

Meine Forschungsschwerpunkte: Baden-Württemberg, Donauschwaben, Ostpreußen, Elsass-Lothringen

Geändert von Melanie (23.06.2009 um 09:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.06.2009, 11:33
Benutzerbild von Unterwegs
Unterwegs Unterwegs ist offline
Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2009
Beiträge: 50
Standard

Danke für den Link. Leider sind mir dabei keine bekannten Orte aufgefallen, aber wer weiss was ich mal noch brauchen werde Die Information ist auf jeden Fall gespeichert
__________________
Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um UNTERWEGS zu sein. (J. W. v. Goethe)

Die Lister meiner Namen und Orte findet ihr hier im Forum: http://forum.ahnenforschung.net/show...448#post203448
Schaut doch mal vorbei
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:25 Uhr.