v. Twardowsky-Hartmann aus Riga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marina
    Erfahrener Benutzer
    • 16.03.2006
    • 830

    #16
    Zitat von Highwayman Beitrag anzeigen
    Es fehlt nur noch ein achter Sohn, der im Jahr 1833 in der Domkirche getauft wurde und Ludwig Bruno heißt. Vielleicht wurde vergessen, die Taufe einzutragen, was manchmal passieren kann.
    Nein, nicht vergessen. Das ist der Register der Reformierten Kirche.

    Marina

    Kommentar

    • AlAvo
      • 14.03.2008
      • 6186

      #17
      Zitat von Highwayman Beitrag anzeigen
      Ja, stimmt. Diese Daten kenne ich auch bereits. Es fehlt nur noch ein achter Sohn, der im Jahr 1833 in der Domkirche getauft wurde und Ludwig Bruno heißt. Vielleicht wurde vergessen, die Taufe einzutragen, was manchmal passieren kann.
      Hallo Highwayman,

      der Taufeintrag von Ludwig Bruno findet sich nachfolgend unter:
      Inhalt»Kirchenbücher»Ev. luth.»Gemeinden»Riga, Dom (Rīgas Doma)»1821-1833 Deutsche, Geborene

      Raduraksti-Seite 207/236 (Originalseite 397), Eintrag 70a (unten rechts)


      Ich hoffe, mit diesen Angaben ein wenig zu helfen?


      Viele Grüße
      AlAvo
      War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

      Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

      Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!


      Kommentar


      • #18
        Ich gehe mittlerweile stark davon aus, dass der Ludwig v. Twardowsky-Hartmann schon einmal vor der Heirat 1831 in Riga verheiratet war, da er erst mit 40 Jahren das erste Mal in Riga geheiratet hat und die Ottilie in dieser ersten Ehe geboren wurde. Leider weiß ich noch nicht, wo und wen er geheiratet hat.

        Kommentar

        • DoroJapan
          Erfahrener Benutzer
          • 10.11.2015
          • 2510

          #19
          Hallo,

          wahrscheinlich ist das hier nichts neues, aber lieber doppelt, als gar nicht. Dort wird der 57 jährige Buchhalter Ludwig v. Twardowsky gen. Hartmann.

          liebe Grüße
          Doro
          Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
          Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
          Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
          Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

          Kommentar


          • #20
            Hallo,
            seinen Sterbeeintrag habe ich tatsächlich schon gefunden. Ich habe sogar seine Todesanzeige gefunden:



            Und im Anhang befindet sich die Revision aus dem Jahr 1834 und die Eintragung zur Familie v. Twardowsky genannt Hartmann aus den biographischen Materialien von August Buchholz, wo auch alle vorehelichen Kinder einschließlich der Ottilie genannt werden. Die Julianne Charlotte Zahn war auch die Mutter der vorehelichen Kindern.
            Angehängte Dateien
            Zuletzt ge?ndert von Gast; 26.11.2021, 14:31.

            Kommentar

            Lädt...
            X