Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Kirchenbucheintrag Jahr, aus dem der Text stammt: 1832 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Schwarzstein, Kreis Rastenburg Namen um die es sich handeln sollte: Rautenberg Liebe Ahnenforschende, Ich erbitte Lesehilfe in dem Geburtseintrag von Michael Rautenberg. Hier ist der Link: http://www.archion.de/p/7665faf1a6/ Es handelt sich um den 37/23 Eintrag auf der Seite. Michael (dahinter ist ein Kreuz, gestorben ist dieser Michael eigentlich nicht, was hat es zu bedeuten?) 16 sechzehnten Juny Die zwei Zahlenspalten (was ist die Bedeutung davon?) Gottfried Rautenberg.................... ..................Baumgarth Rosenthal (ist das der Geburts- oder Taufort?) 18. Juny ............Pahlke..........Maria Baumgarth.........Christian....... Vielen Dank und Liebe Grüße Adrian Geändert von addi0402 (07.07.2022 um 08:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Guten Morgen addi0402 !
Ich möchte nur etwas anmerken. Leider bin ich nicht bei Archion und kann somit nichts einlesen. Ich vermute das es hier einigen so gehen wird. Deshalb mal ein Tipp. Es würden evtl. einige mehr helfen können, wenn der Eintrag hier einstellt und nicht nur die Verlinkung zu Archon. Das ist aber nur ein Tipp! |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
Michael (dahinter ist ein Kreuz, gestorben ist dieser Michael eigentlich nicht, was hat es zu bedeuten?) Irgendwann schon. 16 sechzehnten Juny 10 1/2 ab (Abends) 34 (34. eheliche Kind in dem Jahr) Gottfried Rautenberg.................... ..... Ana (Anna) Dorothea Baumgarth Rosenthal (Wohnort der Eltern) 18. Juny (Taufe) ............Pahlke..........Maria Baumgarth.........Christian....... VG Pat |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Adrian,
der Link verweist ja auf den Taufeintrag. Vermutlich ist das Kreuz ergänzt worden, als der Pfarrer zum Zeitpunkt des Begräbnisses diesen Taufeintrag nachgeschlagen hat. Geburt: Am 16 sechzehnten Juny 1832 um 10 1/2 ab (Abends) als 34. eheliches Kind in dem Jahr in dieser Gemeinde Vater: Gottfried Rautenberg.................. Mutter: Catharina(?) Ana (Anna) Dorothea Baumgarth in Rosenthal (Wohnort der Eltern) Taufe war am 18. Juny Paten: Christoina Pahlke Zimmermannsfrau Maria Baumgarth Wirthin Christian Herman Junggeselle |
|
|||
|
|||
![]() Vielen lieben Dank für die Hinweise und Ergänzungen
![]() Ich habe eine PDF drangehängt. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|