Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]() Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1789 Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Bengen, heute VG Grafschaft, Kreis Ahrweiler Konfession der gesuchten Person(en): rk Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): IGI, Ancestry Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Hallo, gesucht wird eine Familie Winter: oo in Berkum 1789 Jacob Faßbender & Margaretha Winter Eltern der Braut Johannes Winter & Christina Steffen aus Bengen wohnen zu der Zeit in Pissenheim (heute Werthofen, VG Wachtberg). Hat jemand Daten zu Bengen und kann was zu den Eltern oder der Geburt von Margaretha sagen? |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Torsten,
ich habe das Familienbuch von Bengen 1770-1830,vorher gibt es nichts mehr da beim Brand des Pfarrhauses ca. 1770, ist alles vernichtet worden. Der Name Steffen (s) gibt es sehr häufig, aber eine Christina Steffen, die müsste ja auch vor 1770 geboren sein, nicht. Von der heutigen Gemeinde Wachtberg habe ich die KB von Oberbachem 1779 - 1834 und von Berkum 1792 -1817. Die Heirat liegt somit auch vor dieser Zeit ! Ich werde mal weiter recherchieren, vielleicht findet sich noch was. Gruß Richard |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Richard,
vielen Dank! Mir geht es hauptrsächlich um Bengen, bzw. um die Familien Steffens und Winter. Heute Kreis Wachtberg bin ich dran, da ich hier noch weitere Ahnen habe. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|