Frankfurt IV 1925 - Nr. 308

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OliverS
    Erfahrener Benutzer
    • 27.07.2014
    • 2938

    Frankfurt IV 1925 - Nr. 308

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1925
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Frankfurt/M.


    Hallo zusammen,
    die Frankfurter Register sind ja online bei Ancestry und hadis.

    Warum gibt es 1925 aber Einträge die noch nicht öffentlich sind?
    Ich benötige Nr. 308/1925 Standesamt Frankfurt IV.

    Diese kann ich nicht aufrufen - es kommt der Hinweis das es noch Datenschutz wäre.
    Die Hochzeit wäre über 80 Jahre her, der Ehemann war 1900 geboren, ist auch mehr als 110 Jahre.

    Einzig er wäre sehr alt geworden was ich nicht sagen kann und man sagt die 30 Jahre nach Tot sind noch nicht um. Was hieße er wäre nach 1988 gestorben?

    Oder was meint Ihr, gibt es da andere Gründe? Ich bin nicht direkt verwandt und bekomme daher direkt keine Info schätze ich.


    Gruß
    Oliver
    Zuletzt geändert von OliverS; 15.07.2018, 13:29.
    Dauersuchen:

    1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
    2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
    3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo Oliver,


    bei ancestry sind nur die Standesämter I, III und V aufgeführt.
    Eventuell war das Standesamt IV eifrig im Schreiben von Randvermerken und das dann vllt ja auch noch mit Namensangabe ( bei Kindern).
    Zur Bestätigung einfach mal die bei lagis ( hadis gibt es ja nun schon lange nicht mehr ) angegebene Behörde anmailen.


    Frdl. Grüße


    Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • OliverS
      Erfahrener Benutzer
      • 27.07.2014
      • 2938

      #3
      lagis - klar Hatte nur oben den Link gesehen und da ist hadis drin ;-)
      Ich versuch es einfach mal, wobei bei Ancestry eine andere Anschrift steht als bei Lagis.


      die 1928´er Ehe, also die zweite ist online. Könnte natürlich auch nicht IV sein, wobei ich mich
      da auf den Eintrag (siehe Anhang) verlassen habe.
      Falls ich falsch gucke, lt. Nachtrag auf der Eheurkunde der Eltern sieht es so aus:
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von OliverS; 15.07.2018, 13:38.
      Dauersuchen:

      1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
      2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
      3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

      Kommentar

      • OliverS
        Erfahrener Benutzer
        • 27.07.2014
        • 2938

        #4
        habe glück gehabt, auf der vorherigen Seite war es so gut "durchgedrückt" das ich mit Photoshop die handschriftlichen Daten zum Tod der Ehefrau sehen konnte
        In den Sterberegistern ist sie dann wieder aufgeführt - jetzt brauch ich noch den Tod vom Ehemann.
        Danke.
        Dauersuchen:

        1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
        2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
        3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

        Kommentar

        Lädt...
        X