Hessen-Nassau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TAGinLA
    Benutzer
    • 09.08.2020
    • 48

    Hessen-Nassau

    Hallo zusammen,


    ich komme aus Hessen-Nassau † .und bin seit vielen Jahren mal mehr, mal weniger intensiv mit Ahnenforschung beschäftigt.

    Gesammelt habe ich bisher ca. 8500 Personen.

    Mein Einstieg war eine alte Kiste mit Kaufverträgen, Lossammlungen und anderen Urkunden, beginnend bei dem Leben meines Ur-Urgroßvaters. Die Kiste wurde in den Jahrzehnten, die nach ihm kamen, mit Dokumenten ergänzt und weitergereicht bis sie bei mir ankam.

    Die Grundbedingung für Genealogie: Neugier, war bei mir schon immer vorhanden.

    Ich interessiere mich außerdem für Computerbau, Geschichte und vieles andere und freue mich hier zu sein.
    Zuletzt ge?ndert von TAGinLA; 09.08.2020, 15:24.
  • hessischesteirerin
    Erfahrener Benutzer
    • 08.06.2019
    • 1330

    #2
    hallo
    der Taunus ist groß und hat viele Dörfer
    wo liegt denn dein Hauptgebiet und welche Nachnamen sind denn die wichtigsten?

    Kommentar

    • TAGinLA
      Benutzer
      • 09.08.2020
      • 48

      #3
      Zitat von hessischesteirerin Beitrag anzeigen
      hallo
      der Taunus ist groß und hat viele Dörfer
      wo liegt denn dein Hauptgebiet und welche Nachnamen sind denn die wichtigsten?

      Hallo hessischesteirerin,

      der Schwerpunkt liegt zw. Wiesbaden und Limburg, auch über die Grenze des heutigen Rheinland-Pfalz, Mittelpunkt ist das Gebiet des ehem. Hessen-Nassau.


      Wo liegt dein Schwerpunkt ?
      LG

      Kommentar

      • hessischesteirerin
        Erfahrener Benutzer
        • 08.06.2019
        • 1330

        #4
        hallo TAGinLA

        von Camberg bis Zeilsheim :-)

        Hauptschwerpunkt ist das Ländchen (Breckenheim, Wallau Massenheim und Langenhain, weiter zurück in die Vergangenheit auch Delkenheim und Diedenbergen)

        LG

        Kommentar

        • TAGinLA
          Benutzer
          • 09.08.2020
          • 48

          #5
          Hallo hessischesteierin,

          das ist mir alles nicht fremd und ich bin in jedem Ort schon gewesen. Nicht nur wegen diesem Möbelhaus. Sondern weil schnell zu erreichen. Suchst du jemand für eine Gefälligkeit, lass es mich wissen. LG

          Kommentar

          • hessischesteirerin
            Erfahrener Benutzer
            • 08.06.2019
            • 1330

            #6
            Zitat von TAGinLA Beitrag anzeigen
            Hallo hessischesteierin,

            das ist mir alles nicht fremd und ich bin in jedem Ort schon gewesen. Nicht nur wegen diesem Möbelhaus. Sondern weil schnell zu erreichen. Suchst du jemand für eine Gefälligkeit, lass es mich wissen. LG
            Wie meinst du das?

            Ich dachte eher, dass wir eventuell hör und da den gleichen ahnen haben könnten bzw in den gleichen Orten forschen

            Kommentar

            • TAGinLA
              Benutzer
              • 09.08.2020
              • 48

              #7
              Zitat von hessischesteirerin Beitrag anzeigen
              Wie meinst du das?

              Ich dachte eher, dass wir eventuell hör und da den gleichen ahnen haben könnten bzw in den gleichen Orten forschen

              Sorry, ich dache an Informationen aus der Gegend, Gräber, Häuser usw. , die ich gerne weitergebe.
              Zuletzt ge?ndert von TAGinLA; 19.08.2020, 13:15.

              Kommentar

              • hessischesteirerin
                Erfahrener Benutzer
                • 08.06.2019
                • 1330

                #8
                Zitat von TAGinLA Beitrag anzeigen
                Sorry, ich dache an Informationen aus der Gegend, Gräber, Häuser usw. , die ich gerne weitergebe.
                das wäre echt lieb, aber ich bin Einheimische :-)
                ich bin - von meinem Vater abgesehen - im Ländchen tief verwurzelt.

                sorry war den ganzen Tag im Archiv, an meinen wenigen toten Punkten arbeiten, aber ich komm nicht weiter ..

                Kommentar

                Lädt...
                X