Schünhoff Kirchenbuch Mandelsloh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WenerUwe
    Benutzer
    • 02.02.2015
    • 21

    Schünhoff Kirchenbuch Mandelsloh

    Hallo ihr Lieben.
    Ich bin auf der Suche nach der Mutter des Ludolph Heinrich Schünhoff geb. 2. Sept. 1728 gest. 7. Jan. 1797. Diesen Eintrag habe ich im Kirchenbuch Mandelsloh gefunden. Der Vater hieß Heinrich Friedrich Schünhoff, wobei ich zu ihm weder ein Geburtseintrag noch einen Ort gefunden habe.Zur Mutter fehlt jeder Eintrag. Vielleicht hatte er ja noch Geschwister? Ich bin momentan über jede Hilfe dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen Uwe
    Zuletzt geändert von WenerUwe; 08.08.2020, 18:51. Grund: Suche Hilfe
  • focke13
    Erfahrener Benutzer
    • 16.02.2015
    • 1331

    #2
    hallo

    Hallo
    In Scharnhorst gehörte

    die Mühle 1584 Beneke Schünhoff und Hans La
    ngreder. 1668 Heinrich Stünkel und
    Dietrich Langreder, die dem Landesfürsten jährlich
    5 Taler Erbenzinz
    (Aus der scharnhorster Chronik)
    Den Nachnamen gab es in der Gegend also schon länger.
    Mfg
    Focke13

    Kommentar

    • WenerUwe
      Benutzer
      • 02.02.2015
      • 21

      #3
      Ja das ist richtig. Nur soweit bin ich noch nicht.In dem Kreis Neustadt am Rübenberge gab es eine Menge Schünhoff. Aber die kann ich alle noch nicht einordnen. Gruß Uwe

      Kommentar

      • econ
        Erfahrener Benutzer
        • 04.01.2012
        • 1424

        #4
        Hallo,


        wenn ich das richtig sehe (Archion), dann ist der Gesuchte in Stöckendrebber geboren. Allerdings kann ich im Eintrag keine Mutter erkennen und ich finde dort die Hochzeit auch nicht.
        Im Brandkataster 1750-1772 für Stöckendrebber ist auch ein Hinrich Schünhoff erwähnt.
        Vielleicht hilft das ja trotzdem bei der Suche.
        VG
        econ

        Kommentar

        • econ
          Erfahrener Benutzer
          • 04.01.2012
          • 1424

          #5
          Hi,


          ich bin es nochmal: Ein Fridrich Hinrich Schünhoff aus Stöckendrebber hat am 08.11.1708 eine Ilse Marie Backhaus (Vater Johann) aus Norddrebber geheiratet. Ob das die Gesuchten sind?
          VG
          econ

          Kommentar

          • WenerUwe
            Benutzer
            • 02.02.2015
            • 21

            #6
            Hallo. Das könnte schon passen. Mein Heinrich Friedrich ist dann vielleicht derFridrich Hinrich. Ich habe bei myheritage eine Ilse Marie Schünhoff geb. Backhaus gefunden. Als Sohn steht da Heinrich Didrich Schünhoff. Also kein Ludolph. Gruß Uwe

            Kommentar

            • econ
              Erfahrener Benutzer
              • 04.01.2012
              • 1424

              #7
              Hi,
              es gibt in der Zeit mehrere männliche Schünhoff die in Niedernstöcken (das relevante Kirchspiel) geheiratet haben. Die anderen scheinen aber vom Namen nicht zu passen.
              Generell scheint es auch davor mehrere Generationen Schünhoff in Stöckendrebber gegeben zu haben.
              VG econ

              Kommentar

              • WenerUwe
                Benutzer
                • 02.02.2015
                • 21

                #8
                Ich glaube ich muss nachher nochmal bei Archion stöbern. Irgendwas muss doch zu finden sein. Gruß Uwe

                Kommentar

                • WenerUwe
                  Benutzer
                  • 02.02.2015
                  • 21

                  #9
                  Zitat von econ Beitrag anzeigen
                  Hi,


                  ich bin es nochmal: Ein Fridrich Hinrich Schünhoff aus Stöckendrebber hat am 08.11.1708 eine Ilse Marie Backhaus (Vater Johann) aus Norddrebber geheiratet. Ob das die Gesuchten sind?
                  VG
                  econ
                  Hallo. Ich habe bei Ancestry eine Ilse Marie Backhaus gefunden. Der Ehemann hieß Heinrich Friedrich und das Kind Ludolph.Der Ort Stöckendrebber passt auch. Der Vater von Heinrich Friedrich hieß Diedrich Schünhoff. Danke nochmal für deine Hilfe.
                  Gruß Uwe

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X