Broderbund-"Familienstammbaum"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4803

    Broderbund-"Familienstammbaum"

    Liebe Genealogie-Freunde,
    vielleicht kann mir jemand von Ihnen bei einem großen Problem helfen:
    Ich arbeite seit über 10 Jahren sehr gut mit der Broderbund-Software "Familienstammbaum", Version 1.0 von 1996 für Windows 95. Diese Version lief auf verschiedenen Rechnern auch später sehr gut unter Windows 98 und XP. Nun habe ich wegen Hardware-Problemen ein neues Dell laptop mit Windows 7 gekauft, auf dem die Broderbund-Software nun nicht mehr kompatibel ist. Was kann ich tun? Gibt es neue passende Versionen? Ist Family Tree Maker vielleicht passend zum Überspielen meiner Daten? In meiner Datei befinden sich inzwischen 34.641 Personen; eine nochmalige Eingabe ist also undenkbar!
    Freue mich über jeden guten Tipp. Vielen Dank im voraus!
    Liebe Grüße
    Karl Heinz Jochim
    Zuletzt geändert von Karl Heinz Jochim; 28.11.2009, 11:22.
  • strickmann
    Benutzer
    • 21.04.2007
    • 20

    #2
    Ich bin auch von Broderbund auf FTM 2008 umgestiegen. Das Übertragen der Daten hat im allg. sehr gut geklappt. Ist ja auch eigentl. dieselbe Firma. FTM 2008 importiert die alten Dateien und stellt sie um ohne den Umweg über GED.
    Problematisch waren bei mir einige Einträge im Datumsfeld, die von FTM 2008 so nicht gelesen werden konnten.

    Was von FTM 2008 zu halten ist, muss jeder für sich selber entscheiden. In weiten Teilen selbsterklärend, aber lange nicht perfekt.

    Kommentar

    • Heiko10
      Erfahrener Benutzer
      • 11.11.2006
      • 110

      #3
      Hallo,
      lt. Anbieter müsste das gehen, aber läuft FTM auf Window 7?
      Hier ein Link.

      mfG

      Heiko

      Kommentar

      • Karl Heinz Jochim
        Erfahrener Benutzer
        • 07.07.2009
        • 4803

        #4