Wappen van Triel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AngelikaN
    Benutzer
    • 16.02.2015
    • 35

    Wappen van Triel

    Guten Abend

    Da ich schon längere Zeit auf Ahnensuche bin und auch ein Wappen seit Generationen an unseren Wänden hängt, freue ich mich, auf dieses Forum gestoßen zu sein und komme auch gleich mit einer Frage zu Euch

    Bereits mein Großvater besaß dieses Wappen schon und ich kann mich erinnern, daß er mal erzählte, das es dazu auch Unterlagen gab, die im Krieg vergraben wurden, um sie vor Raub zu schützen, und später nicht mehr aufgefunden wurden. In diversen Verzeichnissen habe ich nach unserem Namen gesucht, allerdings nichts gefunden. Nun würde mich natürlich interessieren, ob es wirklich ein "richtiges Wappen" ist, und versuche mal, ein Foto einzustellen:
    Zuletzt geändert von AngelikaN; 16.02.2015, 22:44.
    Liebe Grüße Angelika

    suche: Nonnenbroich, van Triel, Ketzinger, Klasen, Klahs - oder Klass, Fiebig aus NRW und Westpreussen
  • Lenz
    Erfahrener Benutzer
    • 08.07.2007
    • 421

    #2
    Hallo AngelikaN,

    es ist ein "richtiges" Wappen!

    Ob dieses Wappen aber nun tatsächlich das Wappen der Familie "van Triel" ist, oder ob sie es sich nur angeeignet haben, kann nicht mit bestimmtheit gesagt werden, da es unzählige Wappen mit einem Löwen im Schild gibt.

    P.S. In den großen Wappenwerken, wie Siebmacher, Rietstap etc., konnte ich "kein" Wappen einer Familie "van Triel" finden.

    Gruß Lenz
    Zuletzt geändert von Lenz; 17.02.2015, 13:46.

    Kommentar

    • AngelikaN
      Benutzer
      • 16.02.2015
      • 35

      #3
      Vielen Dank für die Antwort. Da bin ich nun aber schon mal ein Stückchen weiter gekommen, dass es sich um "ein echtes" Wappen handelt, ich dachte es mir auch schon, da mein Opa ja von den "Papieren" sprach.

      Ich weiß, dass der Name van Triel eventuell auch aus dem Belgischen kommen kann - bin gerade auf Ahnensuche in allen Richtungen - vielleicht kommt es ja auch daher?
      Liebe Grüße Angelika

      suche: Nonnenbroich, van Triel, Ketzinger, Klasen, Klahs - oder Klass, Fiebig aus NRW und Westpreussen

      Kommentar

      Lädt...
      X