Familie HIRSCH und POSER aus Kraftsdorf bei Greiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rngtino
    Benutzer
    • 20.08.2014
    • 50

    Familie HIRSCH und POSER aus Kraftsdorf bei Greiz

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1847 und früher
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Kraftsdorf
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): nein


    Liebe Mitstreiter,

    Ich habe heute erfahren, dass die Wurzeln meiner UrUrgroßmutter in Kraftsdorf oder der Umgebung von Greiz liegen.
    Johanna Christiane HIRSCH wurde wohl 1847 in Kraftsdorf bei Greiz geboren. Sie heiratete dann in Jaucha bei Hohenmölsen/ Sachsen-Anhalt einen Friedrich Theodor Emil Hänsel.
    Aus diesem Heiratseintrag gehen die Eltern hervor, Gottlieb HIRSCH und Susanne Rosine POSER.

    Hatte jemand Einträge oder ähnliche FN aus dieser Gegend in seiner Liste? Wie kann ich in Thüringen nach dem Geburtseintrag von 1847 forschen.

    Über jegliche Informationen bin ich sehr dankbar.

    Viele Grüße aus Leipzig

    Tino
  • paulberg
    Erfahrener Benutzer
    • 10.07.2013
    • 149

    #2
    Wer sich an den Kraftsdorfer Pfarrer wendet, wird an dessen Vorgänger im Ruhestand weiterverwiesen, der selbst Ahnenforschung betreibt.



    Poser ist ein extrem häufiger Name in der Gegend, deutlich häufiger als Schmidt. Hier ein Forscherkollege der Region: http://www.poser-schwarzenbach.de/4579.html.

    Viel Erfolg!
    paulberg

    Kommentar

    • rngtino
      Benutzer
      • 20.08.2014
      • 50

      #3
      Hallo Paulberg,

      vielen lieben Dank. Ich habe beide einmal angeschrieben, der Pfarrer ist unter seiner Emailadresse nicht mehr zu erreichen. Diese Adresse ist nicht mehr vorhanden.

      Viele Grüße
      Tino

      Kommentar

      Lädt...
      X