DROETBOMS oo HOLBECK (oder Hexkens)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AntjeV
    Benutzer
    • 18.09.2016
    • 74

    DROETBOMS oo HOLBECK (oder Hexkens)

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1700-1780
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Umgebung Alpen am Niederrhein
    Konfession der gesuchten Person(en): rk kann aber auch ev-ref. sein
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Matricula, Personenstands Reader 2


    Hallo zusammen,

    ich bin auch der Suche nach weiteren Informationen und den Eltern von dem nachfolgenden Paar

    Mechtildis HOLBECK oder HEXKENS

    + 14.07.1773 Alpen, rk, als Mechtildis Drotboom alias Heckens(?)


    Ihre Hochzeit am 19.02.1730 in Alpen mit Joanni Wilhelmi DROETBOMS habe ich gefunden: http://data.matricula-online.eu/de/d...B001a_1/?pg=14
    Ob sie oder er danach reformiert wurden ist mir nicht klar. Die von mir gefundenen Kinder der beiden waren katholisch getauft.

    Joanni Wilhelmi DROETBOMS
    ist voraussichtlich am 01.07.1770 in Alpen gestorben: http://data.matricula-online.eu/de/d...B001a_3/?pg=41

    Hat jemand zu ihr bzw. und ihrer Familie weitere Informationen für mich?
    Über jeden Hinweis würde ich mich freuen.
    Viele Grüße,
    Antje

    Suche nach Aßmann/Assmann: Leipzig, Halle a. Saale, Glashütte (Dippoldiswalde), Dresden / Lange: Glashütte, Dresden, Rauscha (Schlesien) / Gutkäs: Glashütte, Dresden / Lösch(e): Oberröblingen am See, Eisleben, Teutschenthal, Halle a. Saale / Balzen, Drotboom: Alpen / Barth, Lösche: / Grossarth: Oderenheim am Glan, Alpen / Peters: Götterswickerhamm, Voerde / Schiller, Schneider: Dommitzsch, Kreis Torgau / Schwarzen, Voß, Wewer: Brenkhausen, Bökendorf / van den Acker: Druten
  • Otti1968
    Benutzer
    • 27.10.2017
    • 83

    #2
    Hallo,


    habe des selber Problem in Alpen. Mein Drotboom ist der Theodor, vielleicht Brüder? Finde da auch keine Eltern. Seit neuerem ist folgender Eintrag ergänzt worden:
    Die Kirchenbücher 1 und 2 die die Taufen von 1752 bis 1798, die Heiraten von 1767 bis 1798 und die Sterbeeinträge von 1775 bis 1798 umfassen, liegen im Personenstandsarchiv Rheinland und dürfen hier nicht gezeigt werden.

    Deswegen fehlen Seiten in den Scans.

    Viele Grüße
    Otti1968

    Kommentar

    Lädt...
    X