Verbindung Marschall von Bieberstein zu Martin Luther

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sigrun78
    Erfahrener Benutzer
    • 12.03.2021
    • 273

    Verbindung Marschall von Bieberstein zu Martin Luther

    Quellen, Belege, Literatur zum genannten Adel/Namen: von Bieberstein
    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):



    Guten Abend,


    ich bin vorhin beim planlosen rumsurfen auf verschiedene Stammbäume in Internet gestoßen, die zu Martin Luther führen. Ich wollte mal fragen, was ihr davon haltet.

    Also,
    meine 7xUrgroßmutter ist Johanna Elisabeth von Watzdorf, 15 FEB 1686 in Eisenberg, gestorben 17 SEP 1751 in Dobitschen.
    verheiratet mit Johann Friedrich Bachofen von Echt
    Soweit bin ich recht sicher.

    Folgendermaßen geht es laut Internet weiter:

    Ihre Mutter:
    Johanna Katharina Marschall von Bieberstein
    1657 Zerbst –1719 Gotha, verheiratet mit Johann Georg von Watzdorf

    deren Vater
    Alexander Marschall von Bieberstein,
    1604 Otzdorf –1668 Hermsdorf bei Döbeln, verheiratet mit Johanna Barbara von Milckau

    Sein Vater:
    Hiob (Johann) Marschall von Bieberstein, verheiratet mit Barbara von der Sahla

    Dieser soll ein Sohn von Nikolaus Marschall von Bieberstein und Anna Luther sein, welche die Tochter von Paul Luther und damit die Enkeltochter von Martin Luther war.

    Was sagt ihr dazu? Ich hatte schon einmal zufällig eine Verbindung zu Luther gefunden, was sich dann aber als Luftnummer herausgestellt hat. Gerade bei so bekannten Namen habe ich immer das Gefühl, man muss besonders aufpassen, da wird schnell der Wunsch zum Vater des Gedankens.

    Viele Grüße
    Zuletzt geändert von Sigrun78; 12.10.2021, 20:34.
    Viele Grüße, Sigrun78

    Suche in Thüringen
    - Stoll/Lorenz/Liebetrau/Lux aus den Dörfern Weingarten, Friedrichswerth, Sonneborn usw In Thüringen
    -Eisentraut/Liebe/Remdt/Mey aus Region um Manebach, Lütsche usw im Ilm-Kreis

    Suche in Hessen
    - Seim aus der Gegend um Wermertshausen
Lädt...
X